Lion 10.7.5 Bug(?) - Wallpaper blinkt grau auf

lukasgustav

lukasgustav

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

hab heute morgen auf meinem MBP (15" early 2011 - 2,2GHz i7 - 64GB SSD+750GB HDD [hardwrk-kit]) das 10.7.5 Update für Lion installiert und seitdem "blinkt" das Wallpaper jeweils 1x kurz komplett grau auf,
- wenn ich in iTunes Lieder mit Doppelklick starte.
- wenn ich mit der "F9" Taste einen Titel weiterschalte werden zusätzlich zu dem Blinken alle minimierten Fenster wieder maximiert.
- beim minimieren bestimmter Programmfenster
- wenn ein Titel endet und der nächste beginnt
Nach dem Update hatte sich das Wallpaper vorübergehend auch schon zu nem anderen Bild geändert, dass ich vor Wochen mal eingestellt hatte.
Hab noch nicht ganz durchschaut, wann und bei welchen Aktionen dieses Blinken auftritt.
Auf dem MBP meiner Freundin tritt das Problem übrigens nicht auf und auch auf Google- und Forensuche hab ich nix dazu gefunden.

[edit: hat sich erledit, gab´s hier schon mal:
https://www.macuser.de/threads/itunes-hintergrund-fehler-nach-update-auf-10-7-5-lion.653038/


Neustart, PRAM-Reset und Wallpaper neu einstellen haben bisher nix bewirkt.
iTunes und sonstige Software ist up to date.

Nun meine Frage:
- Watsollndit?!
- Hat sonst noch jemand dieses Problem seit dem Update?
- Lösungen?

Das ganze ist jetzt nicht der Weltuntergang, trotzdem nervt´s irgendwie und wenn jemand was schlaues dazu weiß, wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Google Drive aktiv drauf?
 
Nein, hab ich nicht.
Hab mittlerweile allerdings auch schon rausgefunden, dass es daran lag, dass ich bei iTunes aktiviert hatte, dass der jeweilige Titel im Dock angezeigt wird und darauf jedes mal, wenn man den Titel wechselt das Dock gecrasht ist..
 
Zurück
Oben Unten