Lion 10.7.3 Bluetooth Probleme

chiemseecrew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hi,
hab bei Google leider nur sehr beschränkt infos gefunden, aber wohl mitleidende folgenden Problems:
Nach dem Update auf 10.7.3 geht eines meiner Bluetooth Geräte (Audioempfänger an der Anlage) nicht mehr. Eine Verbindung schlägt jedes mal fehl. Meine Bluetooth Tastatur funktioniert Gott sei Dank noch.

Kann jemand die Probleme bei Bluetooth bestätigen, bzw. hat jemand schon Lösungsansätze?

Grüße
 
Bei mir funktionieren Apple Bluetooth Tastatur und Magic Mouse nicht mehr gescheit. Außerdem reagieren die Systemeinstellungen Bluetooth meist gar nicht.
 
meine Lösung: Mac ganz ausschalten und dann neu starten.
Vorher hatte ich alle Bluetooth plists gelöscht und nach dem Neustart die Bluetooth Geräte neu verbunden.

Ist für mich zwar das erste Mal dass nach einem Mac OS Update etwas nicht klappt, aber trotzdem sehr enttäuschend von Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmawat
Habe das gerade ausprobiert für die Logitech Audio Adapter, und es funktioniert leider auch nicht... -.-

Sehr enttäuschend, aber vll ein guter Grund auf AppleTV umzusteigen, und dieses Logitechding zurück zu geben :D
 
Ach ja, zuvor hatte ich noch das Combo Update auf 10.7.3 drüber installiert. Weiß nicht obs was hilft, das alleine mit nur Neustart (ohne Ausschalten) brachte zunächst keine Besserung.
 
Mein Logitech Bluetooth Audio Adapter ging auch nicht mehr. Nach langem Rumfummeln funktioniert es wieder. Ich hab alle verbundenen Geräte gelöscht, alle plists gelöscht, die Bluetooth im Namen enthielten und die Bluetooth preferences im Library Ordner "preferences" gelöscht.
Neustart, Gerät neu hinzugefügt und danach das Gerät umbenannt (k.a. ob das notwendig ist) - Danach ging es wieder. Hätte wahrscheinlich auch bei anderen Audio Adaptern funktioniert.
 
Bei mir hat deine Methode leider nicht geklappt, aber folgende (mit Hängen und Würgen):

Systemeinstellungen > Bluetooth, beim Audio-Empfänger erstmal "Dienste aktualisieren" und dann erst "als Audiogerät verwenden". Nervig, aber immerhin kann ich wieder Musik hören. (Die direkte Verbindung via Bluetooth-Symbol in der Menüleisten oben klappt weiterhin nicht.)
 
Das ist dann noch etwas anders als bei mir. Ich konnte mich zwar verbinden, aber beim Abspielen von Musik etc. kam eine Fehlermeldung das es ein Problem mit dem Bluetooth-Audio-Interface gibt.

Aktualisierung der Dienste hab ich auch probiert - brachte in meinem Fall nichts.
Ich hab zurvor noch den NVRAM und PRAM zurückgesetzt:
http://support.apple.com/kb/ht1379

Hat aber wenn nur im Gesamtzusammenhang was gebracht.
 
Also alle Geräte und die Plists zu löschen scheint mir eher ein quick&dirty Fix zu sein ^^
Hab das jetzt gemacht, konnte mich dann nach einem aktualisieren der Dienste (was auch immer das genau macht) wieder mit dem Adapter verbinden. Allerdings hat es immer noch viel zu viele Aussetzer, z.B. beim lauter und leiser machen, und es kommt mir so vor wie wenn die Übertragung eine größere Verzögerung hat wie davor, aber das ist nur ein Gefühl....

Grüße

EDIT: Irgendwie glaub ich, dass dieses ganze Problem auch mit der Systemauslastung zusammenhängt, denn sobald ich irgendwas arbeite, bekommt die Musik fiese Hänger und Aussetzer... grml
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf jeden Fall die quick & dirty Lösung :)
...ich wusste mir nur nicht anders zu helfen, weil ich im netz keine lösung gefunden hab und mich das ganze geärgert hat.
naja nächstes systemupdate kommt bestimmt - dann hoffentlich nicht wieder mit neuen problemen.
 
Noch zur Vollständigkeit:
Das Problem ist nicht wirklich weg. Ich bekomme nur eine fehlerfreie Verbindung, wenn ich vorher die Dienste des Geräts aktualisiere. Machmal erst nach dem zweiten Versuch.
Wäre echt toll wenn Apple zeitnah ein Update rausbringt.
 
Zurück
Oben Unten