linux USB-Stick booten

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
hat das schon jemand mit dem ppc-mac geschafft?
linux auf usb-stick kopieren und davon booten?
 
Kann ein PPC Mac von USB booten? Wenn ja, sollte dies zu machen sein. Mit meiner externen Firewireplatte habe ich das hinbekommen. Dazu ist etwas Handarbeit nötig, weil die automatischen Installationsroutinen für den Bootloader mit externen Medien (noch) nicht umgehen können.
Kurz zusammengefaßt muß man die OpenFirmware (bzw. OpenBoot) Adresse von dem betreffenden Gerät herausbekommen und diese in der yaboot.conf entsprechend für die root Partition und für die Bootstrappartition eintragen. Danach noch manuell in einer root-shell mkofboot -v -C yaboot.conf ausführen und die Sache läuft.
Am besten geht dies mit Ubuntu.

bye, ylf
 
Hallo

Ich würde mahl die Anleitung von CHerbold

Achtung es sind nicht alle USB-Stick Boot bar.


Gruss Bastian (iUnix)
 
die anleitung hab ich schon über google gefunden..
nur steht zwar mein usb stick im dienstprogramm als bootable - in der OF wird er jedoch nicht als ud erkannt.... :-/
 
Zurück
Oben Unten