Linux über PowerPC-Powerbook booten

N

n2o

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage:

Über IDE-zu-Firewire möchte ich meine alte externe Festplatte an mein Powerbook (PowerPC, nicht Intel!) anschließen. Auf der Platte befinden sich zwei Partitionen. Auf einer Partition sind nur gesicherte Daten, auf der anderen ein (auf meinem alten Rechner) bootfähiges Linux-System.

Was muss ich beachten? Muss ich die Platte nochmals formatieren, damit sie unter Mac erkannt wird?

Herzlichst,
Lachgas
 
Wenn das ein PPC-Linux ist, dann sollte Yaboot auf der Platte sein und richtig konfiguriert sein. Zum booten von anderen Medien (CD/DVD, externe Festplatte, ect.) einfach die "alt" Taste beim Startton gedrückt halten. Dann kommt eine optische Auswahl der möglichen Boot-Medien. Sollte das externe Linux-System nicht dabei sein, müssen wir nochmal über ein paar Konfigurationsdetails reden.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten