LInux Software unter X

Diskutiere mit über: LInux Software unter X im Utilities und Treiber Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    da ja OS X einen Unix Unterbau hat, wie sieht es denn da mit Linux Software aus. Läuft die unter X ode rmuß man auf andere Lösungen zurückgreifen.

    Was ist mit dem Fink Project. Die portieren ja Linux Software auf X. Wäre es möglich mit dem KDE von Fink Linux Software zu nutzen oder geht da auch nur die portierten von Fink.

    Die Frage ist auch wie die Software von der Performance her abscheidet

    Wäre ja ne Bereicherung da man dann ein viel größeres Software Angebot hat.

    mfg
    Mauki
     
  2. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2002
    Man sollte die Quelltexte neu Kompilieren...

    Das TUX-Racer Game kommt doch schon aus der Linux-Welt zu uns...
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    das hört sich ja einfach an. Nur das Proggi neu kompilieren und dann geht das. Wo ist der Haken oder geht das kompilieren ohne Probleme. Und dann braucht man keinen KDE ??

    mfg
    Mauki
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Schau doch mal in die Fink-Pakete. Im Stable/Unsable Bereich gibt es über 1000 auf Darwin portierte Programme. Die meisten mußten für Darwin angepasst werden, nur einige wenige Programmpakete laufen ohne Anpassung.

    Fink wird momentan an Jaguar angepasst, da würde ich mir einer Neuinstallation noch warten, bis Fink auch wirklich Jaguar unterstützt. Unter 10.1.5 steht einem eine mächtige Programmauswahl zur Verfügung.

    Die Performance von XDarwin ist nicht schlecht, aber Wunder solte man auch nicht erwarten (G4, 733). Um sich aber beispielsweise GIMP oder Ethereal anzuschauen, reicht es locker.

    HTH

    W
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    gibt es vielleicht außer dem Fink Project ne Webseite über LInux Software die auf den Macv portiert wurde.

    mfg
    Mauki
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LInux Software unter Forum Datum
Linux-Usb Stick unter Mac Utilities und Treiber 22.09.2011
Linux (eeePC) als Wireless Keyboard & Mouse Utilities und Treiber 24.03.2009
linux treiber für mac komplilieren Utilities und Treiber 08.08.2008
wg111v2 für linux? Utilities und Treiber 20.10.2006
Terminal und Linux Utilities und Treiber 07.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche