Linux Quellcode auf Mac

M

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit den Quellcode eines Linuxprogramms in ein auf dem Mac lauffähiges Programm zu kompilieren?
Bin überhaupt nicht versiert in der Programmierung.

Möchte dieses Programm irgendwie auf dem Mac zum laufen bringen: http://schafkopf.berlios.de/

Danke für die Geduld und Mühe

Grüße
 
Im Normalfall geht das genau wie unter Linux mit "./configure" "make" "make install" - das Programm allerdings setzt den KDE vorraus - gibts den für Darwin?
Jedenfalls wäre noch den KDE zum laufen zu bekommen (falls möglich) zuviel Arbeit - egal wie schön das Spiel ist ;)
 
Vielleicht kann man den Quellcode auch einfach in XCode irgendwie eigeben, und dann kompilieren, oder stell ich mir das zu einfach vor.
 
macintosh85 schrieb:
Vielleicht kann man den Quellcode auch einfach in XCode irgendwie eigeben, und dann kompilieren, oder stell ich mir das zu einfach vor.
Ja, defininitiv ;)
Das Ding braucht Teile von Linux, sonst kann man es nicht übersetzten
 
Also gar keine Möglichkeit mit verhältnismäßigem Arbeitsaufwand.
Schade.
Vielleicht find ich ja doch noch ein OpenSource Schafkopf für den Mac.

Danke für die Antworten.

Servus
 
Zurück
Oben Unten