linux prog auf mac installieren ???

L

lena-nova

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gern die linux programme sleuth kit oder foremost auf meinem ibook (osx 10.3.8 mit X11) installieren. aber ich bekomme das leider nicht hin...
ich habe zwar die foremost.tar.gz über x11 "entpacken" können. jedoch bekomme ich bei "make" eine fehlermeldung: comand not found...Gibt es irgendeine möglichkeit, dieses tool zum laufen zu bringen??
Bin leider in unix/linux nicht ganz so fit...
 
hast du denn die developer tools bzw XCode überhaupt installiert?
 
nein, bisher hatte ich nur das X11 installiert. Müsste ich den beide Pakete installieren oder reicht eines der pakete?
 
du brauchst auf jeden fall einen compiler, und der ist nur bei den developer tools bzw XCode dabei
 
aja :eek: , dann ist mir auch klar, warum ich die teile nicht zum laufen bringe .....
vielen dank für deine hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten