linux prog auf mac installieren ???

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von lena-nova, 29.03.2005.

  1. lena-nova

    lena-nova Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    Hallo,
    ich möchte gern die linux programme sleuth kit oder foremost auf meinem ibook (osx 10.3.8 mit X11) installieren. aber ich bekomme das leider nicht hin...
    ich habe zwar die foremost.tar.gz über x11 "entpacken" können. jedoch bekomme ich bei "make" eine fehlermeldung: comand not found...Gibt es irgendeine möglichkeit, dieses tool zum laufen zu bringen??
    Bin leider in unix/linux nicht ganz so fit...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du denn die developer tools bzw XCode überhaupt installiert?
     
  3. lena-nova

    lena-nova Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    nein, bisher hatte ich nur das X11 installiert. Müsste ich den beide Pakete installieren oder reicht eines der pakete?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du brauchst auf jeden fall einen compiler, und der ist nur bei den developer tools bzw XCode dabei
     
  5. lena-nova

    lena-nova Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    aja :o , dann ist mir auch klar, warum ich die teile nicht zum laufen bringe .....
    vielen dank für deine hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen