Linux - Probleme mit Oberfläche

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich Linux FC4 installiere ist die Installation mit der graphischen Oberfläche nicht möglich.
In der Text-Oberfläche funktionierte es aber.
Nach der Installation muss ich 10 - 15 mal Neustarten bis der Logon Screen (graphisch)
kommt, der aber extrem flimmert.
An was könnte das liegen?

MfG Kana
 
Hmm, so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, hast du eine fehlerhafte xorg.conf.
Evtl. stellt dir jemand seine zur Verfügung.

Was geschieht, wenn du dich über die Konsole einloggst und startx auführst? Falls es eine Fehlermeldung gibt, kannst du diese posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch meine Idee...

Schau mal unter /var/log nach, wo deine xorg Logs stehen und poste deine xorg Logdatei mal!

und wenn du schon dabei bist, poste doch noch einfach mal deine Ausgabe von dmesg
 
Moin!

Linux FC4? Kenne ich noch nicht... Eigentlich haben die großen Distros mittlerweile ganz gute Utils zur Erkennung des Bildschirms.

Ansonsten lass mal ne Live-CD (z.B. Ubuntu) laufen und schau dir an, welche Bildschirmconf da benutzt wird...
 
FC4 = Fedora Core 4 (Ableger von RedHat)

aber das mit der LiveCD ist auch ne Idee

Wenn du ne funktionierende xorg.conf Datei brauchst, nimm ne LiveCD und kopier die xorg.conf dort raus.

im Prinzip sollte der Anaconda installer von Fedora Core eine funktionierende Kofigurationsdatei erstellen.

Wenn du zeit hast, kannst du deine xorg.conf Datei ja mal posten... ich schau sie mir mal durch.
 
nein es kommen keine Fehlermeldungen.
Installieren kann ich nur im Text-Modus, aber booten funktioniert mit graphischer Oberfläche, es flimmert unr extrem.
Die log-Datein kann ich auch nicht geben da ich wieder auf OSx ungestiegen bin und alles gelöcht habe.
Habe kann das ibook mit OSx und Linux betrieben werden?
 
Zurück
Oben Unten