linux on mac os x

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
hallo leute!
Gibt es irgendwo ein Emulator, auf welchem man debian von einem ISO auf macosx installieren kann? So alla VMWare?

Greets balu
 
Virtual PC, Guest PC, qemu, MaconMac
 
naja, virtual pc emuliert ja nen x86, aber da ubuntu auch als ppc variante vorliegt waer es ja von vorteil wenn in dem emulationsprogramm nicht eine komplette prozessorstruktur emuliert wird sondern der reale ppc prozessor genutzt wird.
waer halt klasse... gibts sowas?
 
Ich würde dir zu Qemu raten, bzw mit "Q" als Frontend.
Damit kannst nicht nur x86er, sondern auch ppc, sparc u.a. emulieren.

Und Linux läuft auch. Hatte schon SLES 9 for x86 auf meinem PB laufen.
 
das ist es ja, ich moechte es auf nem ppc mac benutzen. deshalb ja auch ubuntu fuer ppc. Hab schon die loesung "mac-on-Mac" gefunden, aber die befindet sich noch im alpha stadium....
gibt es da keine alternativen? also andere programme mit denen sich zB macs auf nem mac emulieren lassen?
 
Q ist IMHO extrem lahm, selbst Damm Samll Linux ruckelt wie sau, ich würde Virtual PC empfehlen, das ist bei mir ein bischen erträglicher (zumindest bei Debian)...
 
Mit VirtualPC lässt sich aber kein PPC emulieren, weshalb er Ubuntu PPC nicht nutzen kann.

Ich habe vor kurzem versucht, eine PPC Live CD mit Q zu starten, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ein Start Volume fehlt. Weiß jemand einen Rat?
 
vielleicht die "normale" x86 Version versuchen ;)

unter Q is ein Arbeiten aber fast nicht möglich :(
 
Zurück
Oben Unten