Linux LDAP --> OS X Server (Tiger) ??

gfc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Apple setzt ja im Mac OS X Server ebenfalls auf openLDAP. Und wir haben bereits einen funktionierenden LDAP Server (vorallem für SMB Authentifikation) auf Debian Linux.

Jetzt mein Problem: Ich möchte die Benutzer und Gruppen auf den OS X Server mutieren. Der Linux Server wird nachher für andere Sachen benötigt.

Ich habe zwar Mutations Dokumentation für Windows NT und auch für alte OS X Versionen gefunden, aber keine für einen normalen LDAP.

Kann mir wer helfen?
 
noch ein letzter bump..
 
hi,

mal eine vorsichtige Antwort: ein LDIF auf dem Linux exportieren und auf dem Mac importieren???

Mir scheint das zwar so einfach, dass ich denke, ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden, aber vielleicht hilft das ja.

Dazu gleich eine Gegenfrage: Gibt es unter Mac OS X einen vernuenftigen LDAP-Browser, wenns geht sogar direkt von Apple?

Gruesse,

s.
 
Wenn du Mac OS X Server gekauft hast, wovon ich ausgehe, dann hast du doch die Herstellerunterstützung inklusive... Rufe doch mal bei Apple for Business an...
 
Zurück
Oben Unten