linux, gib mir meine Partition zurück!

I

ib84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Powerbook Ubuntulinux auf einer 8GB Partition installiert. WEgen Platzmangel und weil alles wichtige unter OS X einfach besser funkioniert, habe ich die Partition von einer Linux-CD aus gelöscht und als vfat bzw msdos-fat formatiert.
Wenn ich OS X hochfahre, erkennt er die Partition nicht.
unter Festplattendienstprogramm erscheint die Partition grau, und lässt sich auch nicht explizit aktivieren.
wenn ich versuche per terminal normal zu mounten, kommt der Fehler incorrect super block.
Leider habe ich keine OS X System CD, bräuchte aber kurz- und langfristig den Platz.

wie kann ich die chose reparieren, ohne zu riskieren meine MacOS X partition zu zerschießen?

danke für eine Antwort
gr ingvar
 
linux, gib mir meine Partition zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten