Linux formatierte Festplatte unter Tiger mounten?

S

swang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Forum schon gut durchforstet, aber auf mein "Problem" keine Antwort gefunden.

Folgendes:

Ich habe einige Festplatten, die unter Linux (Fedora) formatiert und mit Daten bespielt wurden. Jetzt würde es mir helfen, wenn ich die Platten direkt unter OS-X Tiger mounten könnte. Das Disk-Utility von Tiger zeigt mir lediglich den Controller der externen Platte an und das Volume als z.B. "disk3s1".
Bei den Infos steht:

Partitionstyp: Linux

Gibt es eine möglichkeit die Platten ordentlich zu mounten?
Ich hätte evtl. die Möglichkeit die Daten über einen Linux-PC auf unseren Server zu kopieren. Das ist in diesem Fall aber eher umständlich und langsam!

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
 
mount -t ext2 (oder ext3) /dev/diskXsX /Volumes/<leerer neuer ordner>

sollte OsX aber selber machen.. kommt auch keine fehlermeldung?
 
Zurück
Oben Unten