Fachbücher Linux Entwicklung

don_mac

don_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich weiß es passt hier nicht ganz rein, aber entwickelt jemand von euch Anwendungen unter Linux bzw. kenn sich sich mit Linuxsystemprogrammierung aus?

Kann mir jemand Bücher empfehlen?

Danke!

:D
 
An was hast Du denn gedacht? Ich meine es kommt halt drauf an in welcher Sprache Du entwickeln möchtest und für welchen Desktop oder unabhängig vom Desktop.

Ich kann Dir das Buch 'C für Linux in 21 Tagen' empfehlen. Wenn Du schon Vorkenntnisse hast, dann findest Du da einen leichten Einstieg. Glaub aber nicht dass Du nach 21 Tagen ein Anwendungsentwickler für Linux bist.

Für die Entwicklung von KDE oder Gnome Anwendungen würde ich mal in den einschlägigen Foren im Internet suchen.

Vielleicht hast Du auch Interesse an der Entwicklung von Javaanwendungen? Da kannst Du gut kostenlose Bücher aus dem Netz ziehen. Es gibt da ein paar Titel die von den Autoren zum Download im Netz stehen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann nur raus damit.

cu

thomax
 
Thanks...

@Thomax

Danke für deine Antwort.
Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich dir noch nicht genau sagen was und womit ich entwickeln will. Ich hab C7C++ Vorkenntnisse und würde das gerne Richtung Linux weiter ausbauen.

Aber das mit den Javaanwendungen hört sich auch gut an. Wo kann ich denn die Bücher ziehen? Wo bekomm ich einen entsprechenden Compiler her?

Gruß

don_mac
 
Zurück
Oben Unten