linux emulieren / live-cd

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von MacHamster, 23.01.2006.

  1. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    hallo zusammen. ich hab' mir so eine live-cd von ubuntu runtergeladen. nun trau ich mich aber nich wirklich, von der aus zu booten. ist das risikolos? wenn nicht, könnte mir jemanden einen emulator nennen, der funktioniert. /hab qemux und mac-on-mac probiert

    mfg machamster
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    du kannst du live-cd gefahrlos booten. da passiert deinem system nichts.
    guten emulator habe ich selber keinen gefunden.

    cheers
     
  3. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    ok, danke. werd's mal probieren

    mfg machamster
     
  4. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    hmm... hab's jetzt mal gemacht. klappt hervorragend (konfigurieren, etc.), aber sobald es das system wirklich ausführen will, also mit benutzeroberfläche, kommt ne meldung, mein video-x client oder so sei falsch konfiguriert. dann kommt nichts mehr. auflösung ändern und live video=onlyof hab' ichs chin probiert. was soll ich tun?

    mfg machamster
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen