Linux - Emulation für PC-Software?

Diskutiere mit über: Linux - Emulation für PC-Software? im Linux auf dem Mac Forum

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Hallo Leute,
    so im Vorfeld: Ich kenne von Linux leider nix und hab auch keine Ahnung!

    So, ich will gerne ET spielen, da ich aber einen Intel-Mac habe läuft das, nun ja, recht bescheiden!
    Mein nächster Gedanke war Windows, aber das ist ja blanker Techniksuizid, wenn ich damit online gehe!

    Dann meinte ich mich daran zu erinnern, dass es angeblich eine Möglichkeit gibt mit Linux PC-Software zu benutzen! Stimmt das? Wenn ja, meint ihr, dass ET (Wolfenstein Add-On) dann besser laufen wird als unter Rosetta sprich OSX Emulation!?
    Bitte um Aufklärung! :(

    Danke!
    Anâki
     
  2. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2003
    Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber was ich da so lese gibts das Spiel ja sogar nativ fuer Linux, desshalb muesste man nicht mal auf die Windows-Version zurueckgreifen.

    Siehe hier: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Wolfenstein+Enemy+Territory

    Aber wenn du nicht so viel Ahnung von Linux hast und du es lieber einfach haben willst, wuerd ich derzeit eher die Finger von Linux lassen. Da muss man schon etwas basteln um das tauglich auf einem Intel iMac zu installieren. (Anleitung zu Ubuntu z.B.: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=198453)
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Was soll beim Spielen denn groß passieren.?Im schimsten Fall schrottest du dein Windows.:D
     
  4. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    ich hatte das schon so oft das irgendwelche würme rmir die festplatte zerschossen haben ...

    danke! ich bin so doof jetzt fällts mir auch grad ein, da sgibs für linux xD
    jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich linux auf ne 2. partition bekomme o_O und wie ich ne 2. partion mache :D und wo ich das herbekomme, und wie das geht und überhaupt -__-
     
  5. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    waaahh ich bin überfordert XD
    so ich hab ja einen intel imac aber ich muss ja erst mal für so ne linux oberfläche entscheiden, welche issn da die einfachste/anwenderfreundlichste?

    ich hab ja nen intel imac welche version muss ich dann nehmen die für windows oder was bzw intel?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    nimm ubuntu....
    da gibt es auch eine live cd, darüber kannst ja versuchen erstmal zu testen...
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Für ein Spiel Linux installieren?
    Das find ich schon ein wenig heftig ;)
     
  8. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    endmutige mich nicht :D

    nun gut aber wie sieht das jetzt mit meinem prozessor aus da gibt es ja verschiedene isos die den prozessor betreffen ... ?
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Kanoppix,Knotix,SUSE geht auch von CD.
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linux Emulation Software Forum Datum
Linux als VM für Mac / externe Festplatte Linux auf dem Mac 22.11.2016
VMWare nach Parallels konvertieren möglich ? ( spezielle Linux Installation ) Linux auf dem Mac 19.11.2016
Gibt es Trojaner mit Linux im web Linux auf dem Mac 15.11.2016
Wofür benutzt Ihr Linux auf dem Mac? Linux auf dem Mac 12.11.2016
Wie installiere ich Linux auf dem Mac? Linux auf dem Mac 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche