Linux - Emulation für PC-Software?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,
so im Vorfeld: Ich kenne von Linux leider nix und hab auch keine Ahnung!

So, ich will gerne ET spielen, da ich aber einen Intel-Mac habe läuft das, nun ja, recht bescheiden!
Mein nächster Gedanke war Windows, aber das ist ja blanker Techniksuizid, wenn ich damit online gehe!

Dann meinte ich mich daran zu erinnern, dass es angeblich eine Möglichkeit gibt mit Linux PC-Software zu benutzen! Stimmt das? Wenn ja, meint ihr, dass ET (Wolfenstein Add-On) dann besser laufen wird als unter Rosetta sprich OSX Emulation!?
Bitte um Aufklärung! :(

Danke!
Anâki
 
Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber was ich da so lese gibts das Spiel ja sogar nativ fuer Linux, desshalb muesste man nicht mal auf die Windows-Version zurueckgreifen.


Aber wenn du nicht so viel Ahnung von Linux hast und du es lieber einfach haben willst, wuerd ich derzeit eher die Finger von Linux lassen. Da muss man schon etwas basteln um das tauglich auf einem Intel iMac zu installieren.
 
Anaki schrieb:
Mein nächster Gedanke war Windows, aber das ist ja blanker Techniksuizid, wenn ich damit online gehe!

Was soll beim Spielen denn groß passieren.?Im schimsten Fall schrottest du dein Windows.:D
 
Rick42 schrieb:
Was soll beim Spielen denn groß passieren.?Im schimsten Fall schrottest du dein Windows.:D
ich hatte das schon so oft das irgendwelche würme rmir die festplatte zerschossen haben ...

danke! ich bin so doof jetzt fällts mir auch grad ein, da sgibs für linux xD
jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich linux auf ne 2. partition bekomme o_O und wie ich ne 2. partion mache :D und wo ich das herbekomme, und wie das geht und überhaupt -__-
 
waaahh ich bin überfordert XD
so ich hab ja einen intel imac aber ich muss ja erst mal für so ne linux oberfläche entscheiden, welche issn da die einfachste/anwenderfreundlichste?

ich hab ja nen intel imac welche version muss ich dann nehmen die für windows oder was bzw intel?
 
nimm ubuntu....
da gibt es auch eine live cd, darüber kannst ja versuchen erstmal zu testen...
 
Für ein Spiel Linux installieren?
Das find ich schon ein wenig heftig ;)
 
KonBon schrieb:
Für ein Spiel Linux installieren?
Das find ich schon ein wenig heftig ;)
endmutige mich nicht :D

nun gut aber wie sieht das jetzt mit meinem prozessor aus da gibt es ja verschiedene isos die den prozessor betreffen ... ?
 
Kanoppix,Knotix,SUSE geht auch von CD.
 
die x86 variante zu finden dürfte nicht schwer sein ;)
 
oneOeight schrieb:
die x86 variante zu finden dürfte nicht schwer sein ;)
ja tut mir leid in dem bereich kenn ich mich nicht aus.
also die müsste auf ner 2. partion dann mit meinem intel laufen, ja? *saug*

is die installation denn so einfach wie bei osx oder muss ich mir jetzt in den 2 stunden wo der saugt irgend welche lektüre in den kopp hauen? o.o
 
Anaki schrieb:
ja tut mir leid in dem bereich kenn ich mich nicht aus.
also die müsste auf ner 2. partion dann mit meinem intel laufen, ja? *saug*

Ich glaube das wird ne lange N8.:zeitung:
 
KonBon schrieb:
Für ein Spiel Linux installieren?
Das find ich schon ein wenig heftig ;)

Selbes Problem hab ich mit Bootcamp. Für ein Spiel Windows installieren muss auch net. ;) Ich würd allerdings auch nicht extra für ET Linux installieren. Das ist als Anfänger nicht so leicht, gerade auf nem Mac. Lad dir erstmal ne Ubuntu live Cd runter. Schau dir das in Ruhe an und wenns dir gefällt, dann installiere es in Ruhe mit viel Zeit. Ich bin ein sehr großer Freund von Linux, würde es aber nie für ein Spiel installieren. Aber vielleicht switch du auch fast ganz zu linux :D
 
dann eben doch bootcamp *heul* bill gates hat triumpfiert :heul:
 
Ich versteh nicht, warum du das nicht ganz normal auf deinem imac installierst? Läuft das nicht? So hohe grafische Anforderungen sind das ja nicht. Bei mir läufts. (ok, hab auch 1gb RAM vielleicht deswegen)
 
Zurück
Oben Unten