Linux Dual boot installation funktioniert nicht.

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich habe vor für meine Mutter einen alten MacMini2.1 (dual 2 Ghz) mit OSX 10.6 und Debian zu bestücken. OSX für Internet und zum arbeiten; Debian für die Spiele (sie spielt immer gerne diese mehr oder weniger Standard Linux Spiele).

Habe diese Anleitung benutzt: http://www.howtogeek.com/187410/how-to-install-and-dual-boot-linux-on-a-mac/

Geht auch so weiter alles gut, bis ich Debian installiert habe und dann neu starte. Ich sehe da rEFInd Bild mit den beiden Möglichkeiten. Wenn ich OSX wähle startet das ohne Probleme. Aber wenn ich Linux auswähle dann kommt nach kurzem "No Bootable device - insert boot disk and press any key".

Habe während der Installation von Debian alles Standard gelassen und Grub als bootloader genommen. In der Anleitung steht leider nichts ob ich einen bootloader nehmen muss oder nicht.

Jemand eine Idee was falsch gelaufen sein könnte?
 
Ok. Funktioniert. Habe rEFInd entfernt und rEFIt installiert.
 
Zurück
Oben Unten