Linux-Dateisysteme unter MacOS X?

Eventuell über eine virtuelle Maschine mit Linux könntest du dann drauf zugreifen und die Partition ins Netzwerk einhängen.
 
Ich hab probiert in ner Virtuellen Maschine ein Linux zu installieren und auf eine ext2 USB Platte zuzugreifen, dass ging allerdings zumindest unter VirtualBox nicht...Kein Zugriff auf USB Strorage Geraete...
 
Hm... mal 'ne "dumme" Frage... warum will man auf einem Mac Linux installieren? Mac OS X ist Unix... was kann Linux mehr, als Mac OS X auf Basis FreeBSD über das Terminal? Und mit Fink kann man doch alles mögliche installieren, was einem noch fehlt...

Udo
 
Hättest du das Topic gelesen, wüßtest du es.

Es geht um die Dateisysteme, die unter Linux laufen, aber nicht unter OS X. Deine FreeBSD Basis bringt hier leider auch nichts, denn das kann auch schon kein XFS lesen oder schreiben. Wenn ich das richtig sehe, kann OS X nicht mal UFS von Haus aus mounten. Das ist übrigends ein häufig genutztes Dateisystem unter FreeBSD.
 
Zurück
Oben Unten