Linux Crux booten von CD: "c" gedrückt halten?

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Guten Abend miteinander!

Ich wollte eher Neugierdehalber mal Crux anschauen, hab mir eine CD gebrannt mit der Ordnerstruktur (screenshot). Und wenn ich das richtig sehe, soll man doch, um von der CD zu booten, "c" gedrückt halten, oder? Funktioniert aber nicht. bootet einfach normal von festplatte.

Da meine Hilfe sowieso total im Eimer ist, kann ich da auch nicht nachschauen.

Ich hab mir übrigens gerade Tiger Unleashed bestellt, vielleicht bin ich dann irgendwann auch mal ein Antwortengeber und nicht nur ein Fragensteller...

Beste Grüsse!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,1 KB · Aufrufe: 36
Incoming1983 schrieb:
sicher, daß die cd so bootfähig ist?

Das sollte implizit Teil meiner Frage sein, darum hab ich den screenshot mal angehängt. So hab ich's mir jedenfalls von der Crux homepage runtergeladen...
Oder sollte das anders aussehen?
 
Hab grad nachgeschaut. Auf der Crux-Homepage gibts ein Iso.
Lad dir doch das runter und brenns einfach.
 
Incoming1983 schrieb:
Hab grad nachgeschaut. Auf der Crux-Homepage gibts ein Iso.
Lad dir doch das runter und brenns einfach.

Aber das ist doch genau das, was ich gemacht hab!
 
thegermanguy schrieb:
Aber das ist doch genau das, was ich gemacht hab!

Ah, jetzt verstehe ich. Dann hast es leider nur falsch gemacht. Das ISO darfst nicht auspacken.

Ist die Datei auf deinem Schreibtisch?
Wenn ja, mach ein Terminal auf und gib ein:

drutil burn ./Desktop/crux-ppc-2.0.iso
 
Incoming1983 schrieb:
Ah, jetzt verstehe ich. Dann hast es leider nur falsch gemacht. Das ISO darfst nicht auspacken.

Ist die Datei auf deinem Schreibtisch?
Wenn ja, mach ein Terminal auf und gib ein:

drutil burn ./Desktop/crux-ppc-2.0.iso

Ahh, alles klar. Da stellt sich jetzt ein klitzekleines Problem: ich hab eben gerade meinen allerletzten Rohling verbraten. Peinlich, aber ist so. Aber besten Dank für die Hilfe, der nächste Rohling wird wie Du vorgeschlagen hast behandelt!

Vielen Dank noch mal, und wenn's immer noch nicht klappt, melde ich mich noch mal!
 
kein Problem..für sowas gibts übrigens rws, die kann man öfters benutzen ;-)

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten