Linux auf IPod installieren???

M

Momir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte gerne auf meine Powerbook G4 auch mal Linux (genauer Fedora 6) benutzen. Da meine interne Platte sowieso schon recht voll ist, dachte ich mir, dass ich Linux auf meinem IPod installieren könnte (der IPod wird dabei als externe firewire Festplatte benutz). Die Installation lief auch ohne Probleme ab, aber ich kann Linux nicht booten. Im Mac Boot-Menu erscheint nur Mac OSX.

Was habe ich falsch gemacht?
Was muss ich noch machen?
Oder geht das gar nicht?

Gruß
 
du musst mit dem Festplattendiesntprogramm irgend so ein kleinen Ordner mit reinpacken,dass du es booten kannst.
 
Momir schrieb:
Ich wollte gerne auf meine Powerbook G4 auch mal Linux (genauer Fedora 6) benutzen. Da meine interne Platte sowieso schon recht voll ist, dachte ich mir, dass ich Linux auf meinem IPod installieren könnte (der IPod wird dabei als externe firewire Festplatte benutz). Die Installation lief auch ohne Probleme ab, aber ich kann Linux nicht booten. Im Mac Boot-Menu erscheint nur Mac OSX.

Was habe ich falsch gemacht?
Was muss ich noch machen?
Oder geht das gar nicht?

Gruß

Vielleicht finden sich hier nützliche Hinweise dazu:

http://www.terrasoftsolutions.com/support/solutions/ydl_general/

Yellow Dog Linux, das auf PPC-Hardware spezialisiert ist, hat wesentliche Teile der Code-Basis mit Red Hat und Fedora gemeinsam.

Es könnte etwas mit yaboot zu tun haben, daß das PB am Anfang des Bootvorgangs nicht die Auswahl zwischen OS X und Fedora Core zeigt.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten