Linux auf intel Mac?

selbst wenn du nur auf "linux am mac" forum klickst, hast du direkt oben 2 themen darüber...
 
es läuft irgendein linux. und auf diesem kann man eine winex installieren und kann so sogar widows zum laufen bringen!!
 
titeuf schrieb:
es läuft irgendein linux. und auf diesem kann man eine winex installieren und kann so sogar widows zum laufen bringen!!

wofür brauch ich dann noch nen Mac? Damit ich ein "tolles" Betriebssystem wie Windows auf Linux emulieren kann?

Soll jetzt kein Flame oder so werden...

dmc
 
Ich würd sagen um Windows Spiele spielen zu können? Was denkst du?

Red_Flag
 
DMC schrieb:
wofür brauch ich dann noch nen Mac? Damit ich ein "tolles" Betriebssystem wie Windows auf Linux emulieren kann?

Soll jetzt kein Flame oder so werden...

dmc

immer das selbe!!! Es gibt Leute, die auf Windows angewiesen sind. Es gibt ja solche Schlüssel die genau identisch sind, mit dem einen kann man eine Türe öffnen und mit dem anderen aber nicht. Das liegt and diesem Chip im Schlüssel. Und diese Chips kann man nur mit einem Windows Betriebssystem konfigurieren!!
 
titeuf schrieb:
immer das selbe!!! Es gibt Leute, die auf Windows angewiesen sind. Es gibt ja solche Schlüssel die genau identisch sind, mit dem einen kann man eine Türe öffnen und mit dem anderen aber nicht. Das liegt and diesem Chip im Schlüssel. Und diese Chips kann man nur mit einem Windows Betriebssystem konfigurieren!!

Wie gesagt, soll kein Flame werden...die Frage ist nur, fahre ich dann nicht mit irgendeiner billigen Dose für 500 € besser, als das ich mir ne Mac kauf? Ich meine jetzt wo die auch Intelprozessoren verbauen, macht das ganze ja von der Hardware her, keinen Unterschied...

dmc
 
Aber dieser Typ ist recht lustig.
Er sucht nach Sponsoren welche ihm ein MacBookPro spendieren... :D

Gruss
Red_Flag
 
wieso lustig? Ich finde das bedauerlich, will er doch nur uns (ich meine die MBP Besitzer, ich also nicht) helfen will.

Ich hab leider nicht so viel Geld, ihm ein MBP zu sponsoren, sonst würde ich es machen.
 
IMO macht es schon sinn Linux auf nen mac zu packen

noch nicht ganz, habe es schon versucht und noch recht buggy. supportrd wird im video bereich erst fb. das ist halt ein bisserl zach ;)!

wofür brauch ich dann noch nen Mac? Damit ich ein "tolles" Betriebssystem wie Windows auf Linux emulieren kann?

weils genug programme unter unter osx nicht gibt. da ist linux einfach ein segen.
mit vmware kann ich dann auch einen guten workaround schaffen mti angenehmer performance.

ist dafür ne Emulation schnell genug?

nein, ausserdem hat vmware keinen 3d support. ich würde das mit eher mit cedega lösen - siehe - http://www.transgaming.com/ performance einbussen gibt es und nicht jedes spiel wird supported.
 
warum funktioniert eigentlich der kommerzielle Treiber von ATI nicht?
 
warum funktioniert eigentlich der closed source Treiber von ATI nicht?
 
Zurück
Oben Unten