Linux auf iBook (CT Magazin) ???

SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

möchte nur mal eine Meinung dazu. Warum Linux auf einem
Mac wenn doch OS X eigentlich gut genug ist.

mfg.
 
Ja, warum Linux?
Ich würde "NetBSD" installieren...(aber auch nur als zweites System)
 
Original geschrieben von SchaubHome
Warum Linux auf einem
Mac wenn doch OS X eigentlich gut genug ist.
 

DAS habe ich mich auch schon immer gefragt!
'Gut genug' finde ich auch untertrieben. Weitaus besser trift's eher.

Martin
 
...wobei nach meinen gestrigen Erfahrungen, System löst sich nach und nach in Wohlgefallen auf bis keine Anmeldung mehr möglich war, zweifle ich etwas an MacOSX.
Wobei, ein grosser Teil kommt von FreeBSD 5, und das ist immer noch CURRENT....
 
Ich habe Gentoo auf dem g4 12" und finde es besser als OSX.
(Nein das wird kein geflame)

Ist doch alles Geschmacksache....
BTW glaube ich das sich Macuser und Linuxuser in Ihren Erwartungen an ein System unterscheiden...
Wer kein Linux will oder braucht kann es ja lassen *g*
Aber einen Versuch würde ich eigentlich jedem mal empfehlen...kann ja nichts schaden...
Viele Grüße
Andre
 
Ich würde jedem einen Blick auf NetBSD empfehlen. Ich habe bisher, obwohl ich reiner FBSD User und seit kurzem MacOSX User bin, kein aufgeräumteres System gesehen. Der logische Aufbau springt jeden an.
Es muss nicht immer Linux sein...
 
Provokative Gegenfrage:

Warum OSX?

Daran wird dann doch klar, jeder hat sein Lieblings OS und jeder hat dafür gute Gründe. Genau so gut kann man fragen Solaris auf x86 warum, geht ja auch auf der Sparc.

Grüße
 
x86 billiger als Sparc...
 
Linux billiger als OSX jedesmal kaufen ...
 
Hi,

also ich hab auf meinem G3 900MHz iBook 10GB mit YellowDog Linux installiert, verwende es aber nicht und werd es wieder runter werfen.

Linux habe ich auf einem alten PC laufen. Was mache ich damit wo ich doch OS X habe? Naja, ich bin schon sehr sehr lange Linux Fan und möchte das auch behalten. Es dient mir zum lernen und rum probieren. Außerdem verwende ich den Linux PC für meine Amateurfunksachen.

Ich denke jedes System hat so seine Vorteile und seine Fangemeinde. Es soll ja sogar Windows Fans geben.... rotfl

cu

thomax
 
NetBSD wenigstens ein BSD...
 
Na gut weil Du es bist: OpenBSD drumm
 
...ach Grunix du alter Unix-geek :D
 
Linux ist einfach ein schoenes OS. Es ist sehr klasse geeignet fuer leute die Spass am basteln etc. haben. Ich selbst bin so einer, finde OS X manchmal langweilig, da es nicht wirklichwas zu tun gibt ;) nichts, was nicht funktioniert. Außerdem ein Großer Vorteil ist, dass linux for FREE ist. Und natuerlich ist das alles eine geschmackssache, wobei ich Linux hier aufm ibook nicht als haupt-OS nutzen wuerde.
 
@LinuxUser
Hehe, na is doch wahr, alles redet von Linux, und das bei Mac-Usern, da würde ich doch mehr damit rechnen, das man sich auf *BSD bezieht, wenn MacOSX schon grosse Teile von BSD enthält.
Ansonsten, Linux ist auch nett, aber nicht das System _meiner_ Wahl.
 
Ich denke das liegt (wie im x86 Bereich auch) an der schlechten verbreitung von BSD...
Ich meine Linux hat sich da irgendwie durchgesetzt...
schau dir doch nur mal GNU an...da ist es genauso :(
 
Original geschrieben von Selket
Na gut weil Du es bist: OpenBSD drumm

Keine Multiprozessor-Unterstützung! Bäh. Weg damit! *ggg*

Ne mal im ernst. Linux mag für DSL-ler mit Flatrate i.O. sein, aber für ISDN-Nutzer, wie mich, ist das auf dauer nix.

Will man ein kleines Programm aktualisieren, muss man wieder 50MB an weiterer Software runterladen. Außerdem findet man zu Linux@PPC kaum Hilfe im Netz und man muss meist immer auf angepasste Kernel (-benh) warten, bis es wirklich rund läuft.

Ne danke. NetBSD will ich später auch mal ausprobieren, aber ich bleibe bei OS X.
 
Original geschrieben von Linuxuser

schau dir doch nur mal GNU an...da ist es genauso :(
 

???Hä?

Verstehe ich nicht. GNU/Linux ist doch relativ weit verbreitet...


kermit
 
Vielleicht meint er GNU/HURD formerly known as GNU ;)
Um mal die Flamebait Frage des Threaderöffners zu beantworten:

0.Linux ist frei
1.Mehr ttys :p
2."Unix" Teil von OSX wirkt auf mich oft aufgesetzt und nicht richtig integriert.
3. Linux kann extrem schlank sein. Taugt gut als Lehr-/Lernsystem

P.S Wie ist eigentlich das /dev vom Audio bei OSX bzw BSD/Darwin?
 
Zurück
Oben Unten