Linux auf externe Festplatte

MacSwitch

MacSwitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne eine Linux Distri auf meiner externen Festplatte einrichten und dieses bei Bedarf booten. Geht das? Kann ich die externe Festplatte partitionieren, d.h. verkleinern und weiterhin zur Sicherung verwenden?
Schönen Herbst weiterhin
MacSwitch
 
Linux (YellowDog) auf externe Festplatte (iPod)

Hi Community,

genau wie MacSwitch möchte auch ich eine Linux Distribution auf eine externe Firewire-Platte installieren und davon booten. Verwegen wie ich nun mal bin, möchte ich das mit meinem iPod 20 GB machen und trotzdem meine iTunes-MP3-Abgleich-Funktion behalten.

Obwohl noch niemand auf MacSwitch Frage geantwortet hat, bin ich guter Hoffnung, das jemand eine Idee zur Lösung hat.

Vielen Dank im Voraus
Olli
 
Hat jemand zu diesem Thema etwas herausfinden können ? Ist es möglich Linux extern zu halten ? Wenn ja welche distribution ?

Danke für jegliches Feedback.

Katheta
 
Ich würde es auch gerne ausprobieren. Aber AFAIK hatten wir das schon mal und es geht wohl nicht. kA wie das jetzt aus sieht.

Ich will Linux aber nur auf einer "normalen" FW-Platte.
 
Sicher geht das. Ob ATA oder Firewire oder SCSI (außer USB) macht vom Vorgehen her keinen Unterschied. Dem Mac ist es egal, an welchem Bus die Festplatte hängt.
 
auf externer Festplatte gehts schon, auf iPod nur wenn man dann auf die MP3 Funktionaltät verzichtet :)
 
hallo!

gibt es event. irgendwo ne anleitung wie das funktioniert, oder kann es mir jm. erklären?!!

gruß

daniel
 
Zurück
Oben Unten