Linux auf dem neuen ibook g4?

ich würde eine etwas genauere Angabe der Lösung auch begrüssen.

Da ich nun wirklich nicht immer Lust habe weiss auf schwarz zu arbeiten, und auch gerne mit ein paar Farben mehr arbeiten will, wäre es nett wenn du uns davon erzählen könntest.

gruss, aXon
 
Hi ich kenn mich mit Linux überhaupt nicht aus aber ein versuch ists ja villeicht wert? Ich hab desshalb auch noch ein paar Fragen an euch Linuxexperten.
Was ist eigendlich der Unterschied der verschiedenen Linux Varianten???
Ich möcht mir ein neues IBook kaufen und dann Linux drauf machen was ich hier jetz aber irgendwie höhr ist dass Linux nicht so ganz läuft auf dem IBook welche Version ist da die beste?

danke

mfg freek
 
Hi,

ich hab auf mein iBook Debian Linux installiert, X läuft auch alles nach dieser Anleitung:

http://seb.france.free.fr/linux/ibookG4/iBookG4-howto.html

Allerdings habe folgende Probleme:

1. Die zweite Maustaste lässt sich nicht auf die CTRL Taste legen

2. Die Beschleunigung des X Servers funktioniert nicht!

3. Mein Tastaturlayout passt nicht!

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Mfg
 
Original geschrieben von mOGUL
Hi,

ich hab auf mein iBook Debian Linux installiert, X läuft auch alles nach dieser Anleitung:

http://seb.france.free.fr/linux/ibookG4/iBookG4-howto.html

Allerdings habe folgende Probleme:

1. Die zweite Maustaste lässt sich nicht auf die CTRL Taste legen

2. Die Beschleunigung des X Servers funktioniert nicht!

3. Mein Tastaturlayout passt nicht!

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Mfg
 

Geil, danke!
Nach sowas hab ich schon ne Weile gesucht!
 
Hallo

Also ich habe ein YellowDogLinux 3.0 mit dem 2.4.22-2f Kernel auf einem 12" Powerbook mit 1GHz problemlos installiert. Alles an Hardware läuft bis auf die WLAN Karte. Dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.

MfG:

Doc
 
wenn das eine airport extreme karte mit broadcom chipsatz ist, dann sieht es nicht sehr gut aus.
mir ist nicht bekannt, dass es jemals jemand unter linux geschafft hat mit einem opensource treiber die broadcom karten erfolgreich und performant zu betreiben.
 
Hallo

meinen 'lspci'-Auszug und weitere Infos über meine Versuche findest Du hier

MfG:

Doc:cool:
 
Hallo,

mittlerweile läuft bei mir alles bis auf das dumme Tastaturlayout unter X. In der Konsole gehts einwandfrei aber mir fehlt eigentlich nur das @ Zeichen unter X.
 
Zurück
Oben Unten