Linux als Standartmedium

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe mir Ubuntu installiert. Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm 2 weitere Partitionen gemacht. Diese habe ich dann aber mit Linux formatiert. Jetzt werden die nicht mehr von Mac Os erkannt und ich kann die Ubuntupartition nicht als Startvolume setzten.
MacFuse habe ich schon probiert. Über die ALT-Taste kann ich aber in Ubuntu starten.

rEFIt funktioniert bei mir nicht. ich muss immer enable-always.sh ausführen damit es kommt, und nach Start von Mac ist es wieder futsch. Ausserdem habe ich Unter der Ubuntupartition habe ich GRUB, der mit vollkommen reicht.

Wie kann ich nun die Ubuntupartition als Startpartition auswählen?

Viele Grüße,
bluedisc
 
Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und hab herausgefunden, dass man es mit ext4fuse ext4 Partitionen mounten kann. Ich habe ext4fuse compliemiert (richtige Schreibweise? kp^^) und habe dann sudo ./ext4fuse /dev/disk0s3 /media gemacht. Jetzt ist media eine Alias , die ich nicht öffnen kann und /dev/ auch.
Mache ich was falsch, oder ist das Programm etwas buggy?

Viele Grüße,
bluedisc
 
Zurück
Oben Unten