Linsys vs. Netgear

Linksys vs. Netgear

  • Linksys

    Stimmen: 18 47,4%
  • Netgear

    Stimmen: 10 26,3%
  • Andere (z.B. D-Link, Belkin, etc.)

    Stimmen: 10 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Was ist beliebäugle ist das Netzwerkstorage von Linksys.
Könnte man daran eine externe Festplatte (500 GB) und ein Multifunktionsgerät (Canon) anschließen?

Falls das Gerät jemand...
 
Die preiswerten NAS-Lösungen sind meistens Buggy und haben - vorsichtig ausgedrückt - sehr schlechte Transferraten. Das liegt zum einen an der verwendeten Hardware und zum anderen an der recht "plumpen" Integration eines Sambaservers. I.d.R. läuft auf den Geräten eine sg. Busybox - ein Minilinux, das besonders bei Embedded Systems zum Einsatz kommt.

Der günstige Einstieg verlockt zwar, aber in Foren und auch bei Händlern hat man viele negative bzw. zwiespältige Meinungen darüber gelesen.

Ich hatte an meine Fritz!Box 7170 aus Spaß mal den Drucker angeschlossen als auch die externe Festplatte (via USB). Das geht alles einfach, aber schnell ist was anderes. Für einen normalen Home-User aber sicher ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten