Linotype installieren....

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von Julinka, 20.10.2006.

  1. Julinka

    Julinka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2004
    Hallo ihr alle! Wahrscheinlich erklärt ihr mich gleich für komplett wahnsinnig, ich tu es schon. Ich glaube, ich bin viel zu überarbeitet, da klappt gar nichts mehr. Aber dann habe ich die Angewohnheit, bis es dann doch klappt am Rechner zu sitzen. Lange Vorrede....mir ist meine Frage etwas peinlich...

    Ich habe mir Linotype nun aus dem Netz gezogen und alles, aber es will sich nicht unter Programme installieren. Also ich lade es mir runter als .dmg, mache es dann auf....habe dann dieses Linotype-Festplatten-Symbol auf dem Schreibtisch und das soll man doch in die Applications ziehen. Auch das mache ich. Es geht schon, aber sobald ich .dmg-Symbol und Linotype-Festplatten-Symbol dann auf dem Schreibtisch lösche, gibt es das Programm nicht mehr in den Applications (nur noch als KB-Papierdokument...). Was kann ich da tun?

    Bitte bitte antwortet mir, auch wenn ich euch noch so trottelig vorkomme....Ich danke euch schon jetzt!
     
  2. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Nicht das Festplattensymbol in den Programme Ordner ziehen, sondern das Linotyoe Festplattensymbol mit Doppelklick öffnen! Das darin enthaltene Programm dann in den Programme Ordner ziehen!
     
  3. Julinka

    Julinka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2004

    Ogott..ja....ich bin für heute echt durch.....hat auf alle Fälle prima geklappt...Ich danke! :o .....merci: :cake:
     
  4. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Gern geschehen :boykiss:
     
  5. Xinovrissi

    Xinovrissi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Linotype

    Hallo, Julinka!

    Wirst sehen ein prima Programm. Nach langer Zeit sind meine Schriften wieder ordentlich aufgeräumt. —;))
    Servus, http://www.macuser.de/forum/images/smilies/ina/hkiss25x21.gif
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen