Linotype Font Explorer

TheMacManTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
520
Reaktionspunkte
31
Achtung - an alle Tester: Wer beim Löschen der Schriften im Programm Font Explorer die Meldung: „Sollen die Fonts in den Papierkorb verschoben werden” mit ok anklickt, verschiebt alle Schriften in den Papierkorb! Ich hatte das ok versehentlich angewählt. Und tatsächlich: alle Schriften aus meinen Ordnern wurden in den Papierkorb gelegt. :motz:
Weil ich ALLE Schriften in dem Fenster gewählt hatte, wurden auch sämtliche Fonts aus dem Systemordnern (auch Classic) gelöscht. Der Oberknaller!
Nach dieser Aktion hatte ich über 13.500 einzelne Font-Dateien im Papierkorb. Alle Ordner in meinem separaten Schriften-Ordner waren leer! Zum Glück habe ich eine Sicherungskopie. :freu:
Also werde ich beim erneuten Hinzufügen der Schriften doch die Option „Fonts kopieren” wählen.
 
Ja - und?
Alle anwählen => alle löschen => ok => alle weg.
Was hast Du für eine Reaktion des Programmes erwartet???
 
:hamma:


Ähm die Meldung erklärt doch dir schon im vornhinein was mit deiner Schrift passieren wird! Oder?
 
Ok-Ok! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgendwie hatte ich das Wort "Papierkorb" nicht richtig wahrgenommen. Ich war nur sehr erstaunt, dass das so überhaupt möglich ist. Komisch ist nur, dass alle Unterordner (zum Sortieren) nicht gelöscht wurden. Es wurden nur Zeichensatz-Dateien in den Papierkorb verschoben. Diese Info sollte lediglich als Warnung gelten.
 
Zurück
Oben Unten