linksys wrt54gl keine Verbindung zum Internet

april

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Mein Router stellt keine Verbindung zum DSL Modem her. Automatisch DHCP ist eingestellt, IP Vergeben Mit dem Modem am Rechner komme ich in das Internet, der Router verweigert jedoch die Mitarbeit jemand eine Idee?

Grüße
 
Alle Zugansdaten im Router eingestellt damit er sich auch einwählen kann?
Internetzugangsart wäre PPPoE.
 
Die sind ja im Modem gespeichert, braucht der Router diese extra?
 
Also ist das Modem eigentlich schon der Router?
 
ja ein DSL Modem von Konrad nennt sich DSL Router mit Modem danach kommt der Linksys als Switch mit WLAN nach eingabe der PPPoE, will er gar nicht mehr bekommt auch keine IP.
 
Dann hast du ja bereits einen Router mit eingebautem DSL Modem. Nicht nur ein Modem. Den Linksys musst du jetzt normal auf Zugangsart DHCP stellen und NAT abschalten (auch den DHCP Server vom Linksys). Bei Apple heißt das Bridge Modus. Keine Ahnung wie das bei dem Linksys heißt. Die Routerfunktion übernimmt dabei weiterhin das Conrad Teil. Der Linksys wäre dann Switch/WLAN Zugangspunkt.
 
jetz hat er wieder eine IP,Gateway ist an, Router aus gestellt, der verbindet sich nicht. Alles schon probiert Werkseinstellung neue Firmwaere.
 
Ich habe es geschaft, in dem ich Statische IP´s vergeben habe, irgendwie hat das nicht funktioniert mit dem DHCP. Danke trotzdem für die Unterstützung.:)
 
Zurück
Oben Unten