Linksys WRT54G3G UMTS und Base Flatrate

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hellspawn, 30.04.2006.

  1. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Hallo Community,

    ich habe mir eine BASE UMTS Flatrate gekauft und eine T-Mobile Merlin U530 PCMCIA Karte für mein Powerbook. Die Sache läuft eigentlich auch sehr gut, ich habe zwar bei der Karte geschlafen (hat keinen Anschluss für eine externe Antenne) bin aber im großen und ganzen zufrieden.

    Nun will ich aber mehr :)

    Habe den Linksys WRT54G3G Router gesehen und würde diesen natürlich gerne mit meiner PCMCIA Karte und der Base Flatrate (also E-Plus) nutzen.
    Hat einer von euch schon diese Kombination ? Sprich :
    Base Flatrate
    Merlin U530 PCMCIA Karte ?

    Gruss
    Carsten
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich frage jetzt einfach mal ganz unwissend: Was willst du mit einem WLAN-Router, wenn du per UMTS online gehst? Welche Funktion soll da der Router spielen?
     
  3. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2004

    Würde mich auch interessieren!?!?! Das eine hat doch nix mit dem anderen zutun!?!?
     
  4. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Na mehrere Rechner anschliessen will ich....
    Es sollen mehrere Notebooks damit Empfang haben und natürlich feste APC's.

    Gruss
    Carsten
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Jungs, informiert euch doch erstmal... das ist ein WLAN-Router, wo man eine UMTS-Karte einschieben kann. Also ein UMTS-Router.

    Anscheinend ist die U530 aber nicht geeignet, die U630 sollte zusammen mit dem Linksys laufen.

    MfG
    MrFX
     
  6. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    ?? Ein Frage… kann ich mit dem LinkSys auch OHNE PCMCIA-Karte etwas anfangen?

    Ich habe vor mir die BASE Internetflatrate zu holen und da ist nun einmal keine PCMCIA-Karte dabei. Dürfte doch blendend gehen, wenn nicht wird es halt die surf@home box werden.

    ach so:
    das ganze soll dann über meine airport anlage im haus herum fliegen.

    also: linksys oder surf@home umtsII-router?
    merci
    patte
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und was willste da machen? Wie willst du z. B. die Verbindung aufbauen, wenn du gar keine SIM-Karte einstecken kannst?

    MfG
    MrFX
     
  8. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Mhpf… und ich hätte gedacht so wird der Hase gebraten. Na das war wohl nichts, auf dem Bildchen von dem LinkSys sah es so aus, als bräuchte er keine PMCIA-Karte… da dem nun allem Anschein nach doch so ist, muss ich wohl zum o2-Router greifen. *losrennend mit einem Bündel Banknoten zum nächsten UMTS-Router II*
     
  9. patriCZk

    patriCZk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2006



    Hi,
    ich habe mir den router mal angeschafft in der hoffnung die kombination zum laufen zu bekommen!!!
    aber die U530 kannste kicken die ist da nicht drin.
    base ist aber kein problem über einen kleinen umweg, das ding ist nämlich vodafone gelabelt und ratmal welcher einzige deutsche anbieter im menü aufgeführt ist......
    werde berichten wenn ich es hinbekommen habe, bin aber auch sehr interessiert an jemandem der den router schonmal mit einem mac zum laufen bekommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!


    yo,
    patriCZk
     
  10. tomheg

    tomheg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2006
    habe seit heute auch einen mac und einen linksysrouter & Base UMTS

    Hallo Zusammen,

    habe mir gestern auch einen MAC zugelegt (iMac 20") ein super Teil.
    Mein erster MAC ich bin begeistert!!!

    Habe mir direkt den WLAN Router von LinkSys zugelegt und wollte mit meiner Base UMTS Flat PCMCIA eine Verbindung auf bauen, leider ohne Erfolg.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

    Liebe Grüße

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen