Linksys WRT54g und MacPB G4

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von efelo, 19.11.2006.

  1. efelo

    efelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Linksys WRT 54g Wireless Routers. An diesem Router hängen gerade zwei PC´s und ein Mac Powerbook.
    Die Internet und Netzwerkverbindungen (Netzwerkkabel) der PC´s laufen einwandfrei und auch auf dem Mac gibt es mit dem Internet keine Probleme, solange der Computer mit dem Router über Wireless verbunden ist. Benutze ich jedoch eines der Netzwerkkabel um über den Mac ins Internet zu kommen, verlangsamt sich die Zugriffszeit auf HP`s und Ähnliches, ins unerträgliche (zb. bis zu 10 sek. für google.at, von aufwändigeren Seiten mal ganz abgesehen). Hardwareprobleme glaube ich ausschliessen zu können, da ich erstens zu hause schon alle möglichen Swaps duchgenommen hab, und zweitens mein Mac in anderen Netzwerken schon einwandfrei gelaufen ist.
    Möglicherweise hat ja hier jemand eine Idee wie ich mein problem lösen könnte.

    mfg und Danke

    flo:)

    Mac PB G4 1.67 15" OSX 10.3.9
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linksys WRT54g MacPB
  1. lumber
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    520
    rechnerteam
    11.05.2015
  2. Curly1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    691
    Curly1
    10.06.2010
  3. macmensch06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    730
    ralfer002
    15.04.2010
  4. varo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
    varo
    21.01.2008
  5. Spaceranger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
    Spaceranger
    01.08.2007