Linksys WRT54G-Router unter OS 10.2.8?

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Um meine Mutter bzw. deren Rechner online zu bringen, plane ich die Anschaffung von WiMax, die mit der Lieferung eines Linksys WRT54G-Routers seitens des Providers einhergeht. Dieser soll dann über LAN an den Mac angeschlossen werden.

Problem ist, dass auf der Linksys-Seite als mögliche Betriebssysteme nur die ganzen Windows-Variationen genannt werden. Konfigurieren lässt sich der Router aber offensichtlich über eine Weboberfläche, und zwar ab Internet Explorer 5.5 bzw. Firefox 1.0.

Wird das wohl auch unter 10.2.8 mit Safari (1.0) klappen?
 
Also ich kann (für die reine Asminsitration, Firmwareupdates nicht getestet!) nur für Safari 2.0 sprechen (unter Tiger), und das geht einwandfrei. Ich hab auch einen Linksys WRT54G (Rev. 1.1).

Im Zweifelsfall nehm halt Firefox oder Camino für den Mac, wenn die auf 10.2.8 laufen sollten ...
 
Safari 2.0.4 mit MacOS 10.4.8 hat keine Probleme mit dem Webinterface. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch mit 10.3.9 keine Probleme. Ältere MacOS Versionen kenne ich (leider) nicht.

Und zur Not mit dem MacBook konfigurieren und gut is ;) Die Einstellungen ändert man ja nicht jeden Tag…
 
Hab gerade gesehen, dass der aktuelle Firefox immer noch mit 10.2.8 kompatibel ist :)

Ich wollte nur nicht irgendwelche Katzen im Sack kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten