Linksys WRT54G miese Download Rate

Diskutiere mit über: Linksys WRT54G miese Download Rate im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einen Kabel Phone Anschluss von Kabel Deutschland mit integrierter Internet Flatrate. Funktioniert normalerweise auch einwandfrei. Seit kurzem habe ich einen WLAN Router der Firma Linksys (WRT54G) nachdem ich mit dem zuvor installierten DLink 524 UP nicht sehr zufrieden war. Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Will ich mir irgendwelche Dateien downloaden, ist die Download Rate dermassen schlecht, dass ich mich in Modem Zeiten zurück versetzt fühle. Das ist zwar nicht immer so, jedoch erreiche ich momentan nur selten eine Downstream von 200 kb/s wie das bis vor kurzem noch gut der Fall sein konnte. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich am IMac sitze (Safari od FF) oder am Win Laptop (FF). Jedoch sind ansonsten beim Surfen keine Speed Probleme zu verzeichnen. Auch, wenn ich bspw. Nachrichten Videos im Browser anschaue geht das i. d. R. wie eh und je. Nun zu meiner Frage. Wo liegt das Problem? Kabel Deutschland? Router? sonstiges?
    Bin sehr dankbar für Hilfe!!
     
  2. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2003
    vllt liefert der server von wo du die dateien ziehen willst nicht mehr upload!

    nur eine idee!

    oder haste im allg eine schlechte rate bei file downloads?

    ich setze selber zwei wrt`s ein. einmal freifunk-berlin und einen im privaten netz und bin mit beiden geräten und der jeweiligen firmware vollends zufrieden
     
  3. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Ne, ich glaub das passiert relativ willkürlich. Habe z. B. grad versucht, Dreamweaver upzudaten, ansonsten passiert das auch immer wieder. Jetzt habe ich grad in iTunes Musik im Store anhören wollen, was ohne Probleme ging. Auch Lieder downloaden ist kein Problem. Noch ne Frage, welche Firmware hast du denn?
     
  4. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2003
    der freifunk router läuft mit der freifunkfirmware 1.2.5
    der andere mit der standart firmware, version kann ich grad nicht nachschauen, bin auf arbeit.
     
  5. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Habe grad mal versucht, die Firewall zu deaktivieren, was jedoch auch keinen spürbaren Erfolg bringt. Könnten evtl. noch irgendwelche Porteinstellungen von Nöten sein? Wer weiss was?
     
  6. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    hast du bei einem kabel modem schonmal probiert ohne verteiler für das fernsehprogramm das kabel vom kabel direkt ins modem anzustecken ?

    kenne jemand der hat mit dem verteiler stück probleme gehabt und bei direktem anschluss und kurzem neuen kabel ist download abgegangen...

    glaub nich das der router da was verlangsamt, vorallem nicht der linksys
     
  7. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Vielleicht versteh ich dich falsch, aber am Kabelmodem hängt kein Verteiler fürs Fernsehen. Das geht direkt von der Kabelbuchse ab. Am Kabelmodem hängt nur Telefon und Router.
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Mach doch mal ein Test mit und ohne Router. Gehe auf www.wieistmeineip.de und waehle den Speed Check an. Dann siehst du ja, ob es am Router liegt oder nicht...
     
  9. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Danke für den Tipp, werd ich gleich mal probieren
     
  10. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Habe den Speedtest gerade mal durchgeführt, der mir sagt, dass alles so ist, wie es für meinen Anschluss sein sollte. Wie repräsentativ sind solche Tests denn?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linksys WRT54G miese Forum Datum
kein Zugriff mehr auf linksys wrt54g Internet- und Netzwerk-Hardware 11.05.2015
Macbook, kein WLAN, Linksys WRT54G, Alice. HILFE!!! Internet- und Netzwerk-Hardware 10.06.2010
Probleme mit Mac Pro OSX 10.6.3, Linksys WRT54G/GL/GS Internet- und Netzwerk-Hardware 08.04.2010
Frage zur Konfiguartion von Linksys WRT54G Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2008
Direkteinwahl mit LinkSYS WRT54G Internet- und Netzwerk-Hardware 30.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche