Linksys WMP54G-DE wird nich erkannt (PM G5)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pkrakhofer, 28.12.2005.

  1. pkrakhofer

    pkrakhofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hello,

    weil ich ja ein braver und durch Selbststudium/Google/Suchfunktion ans Ziel kommender sein möchte habe ich mir nach einiger Zeit mit lesen aufgrund dieses Posts eine Linksys Linksys WMP54G-DE für meinen Powermac G5 Dual 2Ghz geleistet...

    Die Tatsache das jenes Stück Hardware ohne weitere Probleme zur Zusammenarbeit zu überreden sein soll hat mich halt schon beeindruckt...

    Nun, Mac auf, Karte rein (oberster Slot, und der zweite von oben wurden getestet), Mac zu, Start... alles paletti... nur wird keinerlei Netzwerkkarte erkannt... nur das Modem und die intergrierte Ethernetschnittstelle :-(

    Da mir jetzt (bin Mactechnisch noch nicht wirklich fit) die Optionen ausgegangen sind würde ich mich freuen wenn jemand mit hilfreichen Tipps aufwarten könnte.

    Der Mac selbst ist selbstverständlich auf dem aktuellstem Patchlevel.

    Danke, pkrakhofer
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2005
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Die Tatsache das jenes Stück Hardware ohne weitere Probleme zur Zusammenarbeit zu überreden sein soll hat mich halt schon beeindruckt...

    Befindet sich Airport-Software auf dem Mac?

    (PCI-Karten werden manchmal erst nach einem Parameterram-Reset erkannt)
     
  3. pkrakhofer

    pkrakhofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Airportsoftware ist die aktuellste installiert. Von einem "Parameterram-Reset" habe ich noch nichts gehört... werde dies mal googeln und gleich versuchen.

    thx für den Hinweis.

    pkrakhofer
     
  4. pkrakhofer

    pkrakhofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Helllo,

    also:

    Parameter-Ram reset: half nichts, Karte wird nicht erkannt
    NVRAM reset: half nichts, Karte wird nicht erkannt
    Batterie ausm Mainboard (Stromkabel abziehen): ebenfalls kein Ergebnis

    Jetzt versuch ich zum Schluss noch das OS neu aufzusetzen und lass die Wlan Karte von Anfang an drinnen...

    langsam fang ich an zu Verzweifeln :-/

    thx, pkrakhofer


    :edit:
    Neuinstallation inkl. aller Updates hat ebenfalls nichts ergeben... es wird weder eine Airportkarte erkannt noch eine PCI Karte auch nur ansatzweise als solche identifiziert. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2005
  5. rueding

    rueding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Hast Du ne Lösung gefunden?

    Gruß Arne
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen