Linksys Wireless-G Internet Video Camera

G

GrandCentral

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand von Euch schon mal eine Linksys Wireless-G Internet Video Camera unter OSX betrieben?

Gruß
Oliver
 
Eigentlich müsste die unter jedem Betriebssystem laufen. Die Kamera hat ja wie ein Router nur ein Webinterface.
 
geaneu da hakt es seitens der beschreibung. dort wird vom webserver ein activeX element installiert wenn man auf das interface zugreift. ist das zwangweise notwendig oder nicht?
 
Hmm, da weiß ich dann auch nicht weiter.
Schreib doch mal eine Mail an den Support bzw. Kundenservice.
 
AgentMax schrieb:
Eigentlich müsste die unter jedem Betriebssystem laufen. Die Kamera hat ja wie ein Router nur ein Webinterface.
Mit der Aussage bin ich vorsichtig. In der Firma haben wir Netzwerkkameras, die sich von MacOS-Arbeitsplätzen nicht benutzen lassen (und bei Windows auch nur über den IE). Von den Kameras muss ein Active X Control mit dem Videocodec für den Videostream geladen werden und dieses läuft nur auf Win/IE.
 
welche kameras habt ihr denn in der firma, die so proprietär agieren? dann weiß ich wenigstens gleich um welche alternativen zur linksys ich einen bogen machen muß
 
Okay, ich habe jetzt 2 Cams. Beide sind klasse, und funktionieren im ersten Schritt unter Windows natürlich wie erwartet. Unter OSX sagt eine Meldung: Bitte den Internet Explorer verwenden!!!
Mit OnAir von equinux klappt es trotzdem. Das Interface ist aber nicht prickelnd. Also nach einer anderen Applikation suchen die mir mehr gefällt, bzw. eventuell hat sonst noch jemand gerade was parat.
 
Zurück
Oben Unten