Linksys Wireless-G Internet Video Camera

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GrandCentral, 30.07.2006.

1. GrandCentral

GrandCentral Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2006
    Hallo, hat jemand von Euch schon mal eine Linksys Wireless-G Internet Video Camera unter OSX betrieben?

Gruß
    Oliver

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Eigentlich müsste die unter jedem Betriebssystem laufen. Die Kamera hat ja wie ein Router nur ein Webinterface.

3. GrandCentral

MacUser seit:
    14.07.2006
    geaneu da hakt es seitens der beschreibung. dort wird vom webserver ein activeX element installiert wenn man auf das interface zugreift. ist das zwangweise notwendig oder nicht?

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Hmm, da weiß ich dann auch nicht weiter.
    Schreib doch mal eine Mail an den Support bzw. Kundenservice.

5. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2005
    Mit der Aussage bin ich vorsichtig. In der Firma haben wir Netzwerkkameras, die sich von MacOS-Arbeitsplätzen nicht benutzen lassen (und bei Windows auch nur über den IE). Von den Kameras muss ein Active X Control mit dem Videocodec für den Videostream geladen werden und dieses läuft nur auf Win/IE.

6. GrandCentral

MacUser seit:
    14.07.2006
    welche kameras habt ihr denn in der firma, die so proprietär agieren? dann weiß ich wenigstens gleich um welche alternativen zur linksys ich einen bogen machen muß

7. GrandCentral

MacUser seit:
    14.07.2006
    Okay, ich habe jetzt 2 Cams. Beide sind klasse, und funktionieren im ersten Schritt unter Windows natürlich wie erwartet. Unter OSX sagt eine Meldung: Bitte den Internet Explorer verwenden!!!
    Mit OnAir von equinux klappt es trotzdem. Das Interface ist aber nicht prickelnd. Also nach einer anderen Applikation suchen die mir mehr gefällt, bzw. eventuell hat sonst noch jemand gerade was parat.

Die Seite wird geladen...