Linksys Router funktioniert aber nicht erreichbar!

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe hier einen Linksys Router von Cisco zum testen, ich möchte ihn als Access Point verwenden da dies mein alter Router nicht kann. Habe das teil auf Werkseinstellung gesetzt. Problem: Ich erreiche ihn nicht unter der im Handbuch stehenden IP Adresse (192.168.1.1), im Netz hängt noch meine Fritz Box die ins Web Routet. Komisch, ich komme über den Linksys via WLAN ins Netz, Sprich, die Kiste erhält von der Fritzbox eine IP (muss ja so sein) und ich kann via WLAn surfen. Ich sehe den Wlan router aber nicht im Netz, selbst auf der Fritz Box erscheint er nicht bei den Netzgeräten. Wie kann ich den Router aufspüren und wie bekomme ich seine IP heraus um ihn korrekt konfigurieren zu können.???????
 
Aleks schrieb:
Sprich, die Kiste erhält von der Fritzbox eine IP (muss ja so sein) und ich kann via WLAn surfen.


naja, das stimmt nicht so ganz was du da schreibst, denn den so ein ding kann auch auf layer 2 durchreichen, ohne selber eine ip adresse zu haben.

lange rede kurzer sinn, klemm den quark mal von deinem alten zeug ab, schalte aus, schalte ein, und sorge auch dafür das dein pc ein dhcp renewal durchführt.
dann sollte es klappen. ich gehe mal davon aus das dein pc eine andere ip adresse als 192.168.1.x hat, und kann somit die linksys büchse nicht erreichen.

gr
pulle
 
Hallo Pullemann, ich konnte mir das alles nicht erklären............hattest recht, vielen dank!
 
das ist doch schön.

wenn du jetzt alte und neue box gleichzeitig benutzen möchtest, achte bitte darauf, das du nur einen dhcp-server hast, und du eine der beiden box als dhcp-client konfigurierst.

gr
pulle
 
thkxs a lot, ja habe ich gesehen, die Fritzbox serviert dhcp und der Linksys nicht mehr! Der Linksys fungiert nur noch als access point. Klappt einwandfrei. Mein alter Router T-Online Sinus 154 Basic konnte dies nicht!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten