linksys Access Point auf Repeater zum Ibook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von daniel-drums, 17.08.2006.

  1. daniel-drums

    daniel-drums Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    Hallo

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Linksys Access Point der wunderbar mit meinem Ibook (Airport Extreme) funktioniert.

    Zur Reichweitenverbesserung habe ich nun noch einen Linksys Repeater dazwischen geschaltet. Der Repeater funktioniert auch mit dem Access Point wunderbar.

    Bei den Win Pc in der Umgebung kann ich nun zwischen den beiden Einwahl-Punkten also Repeater oder Access Point wählen, auf welchen sich der PC draufschalten soll.

    Bei meinem Mac komme ich da nicht vorwärts, da ich da nur in dem W-lan Menü die SSid auswählen kann und die ist ja bei Repeater und Access Point gleich.

    Mein Ibook nimmt sich aber immer nur das Access Point Signal.

    Wie kann ich auf das Repeater Signal switchen.

    Kann jemand helfen ?

    Grüße

    Daniel
     
  2. olikre

    olikre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Alos ich hab den selben Aufbau und habe beobachen, das das iBook sich immer den letzten Einstiegspunkt nimmt, versuche mal mit dem Book Dich mal stellen das Du außerhalb der Recihweite des AP's aber innerhalb der Reichweite des Repeaters bist.
    Das Du mit dem WinPC den Einstiegspunkt wählen kannst verwundert mich, weil ich kenn das nur so, das Win sich immer das stärkste Signal innerhalb einner SSID nimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen