Links zu Ordnern und/oder files verschicken á la DropBox

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich benutze seit langer Zeit dropbox und/oder infinit, um Dateien in Form von links an Kunden und Kollegen zu schicken. Habe jetzt seit neuestem einen web-provider, der mit 44GB webspace genug Speicher an Bord hat, um mit einem eigenen 'cloud'-service (o.Ä.) Daten auch ein wenig länger liegen zu lassen.

Ich würde ungern Kunde zumuten mit FTP-Clients rumzuhantieren, daher suche ich nach einer Software, die ich auf dem weiserer installieren kann - eine Art privater dropbox service. Zinken zwischen Geräten o.Ä. ist nicht nötig. Ich benötige nur eine Software, die es mir leicht und übersichtlich ermöglicht, Dateien per download link an Leute zu schicken - aber eben ohne ftp. Gibt es sowas?

Wenn ja, was könntet Ihr empfehlen?

Vielen Dank!
 
owncloud müsste das können.
 
Pydio sieht gut aus! Danke. Funktioniert das zuverlässig und sicher?
 
Bei mir, ja. Ich kann aber auch über owncloud nicht klagen. pydio ist halt für's file sharing prädestiniert und hat noch dazu etliche plugins, auf die du auch einen Blick werfen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Alles klar, Danke!
 
Zurück
Oben Unten