Links setzen in der Datenbank

nicole_22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Proble ist, das ich eine Datenbank habe bei der in eine Spalte Dateinamen eingegeben werden sollen. Wenn ich mir später den Datensatz wieder anzeigen lasse und in dieser Spalte auf den Dateinamen klicke, dann soll diese Datei geöffnet werden. Praktisch wie ein Link im Internet.
Ist das mit File Maker Pro 8 möglich? Und wenn ja, wie?
Würde mich sehr Freuen wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Etwa folgender Weg:
In FM mit einem Skript einen externen Event anstoßen, bzw. ein Applescript starten, dass die gewünschte Datei öffnet.
Das FM Skript liegt dann zB unter einem Button, der das Feld mit dem Dateinamen überdeckt (transparent) und als erstes den Dateinamen ausliest. Der Dateiname wird dann an das Applescript zum Öffnen übergeben.

Vielleicht hilft auch Automator weiter, habe ich immer noch nicht ausprobiert.

Eine Lösung, die nur mit FM Skripten arbeitet, weiß ich leider nicht.
 
Danke für deine antwort. Hab das Problem mitlerweile aber schon selbst über ein Script gelöst über event senden und dann den Pfad angeben.

MFG
Nicole
 
Zurück
Oben Unten