Links in Mail werden nicht mehr in Safari geöffnet

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich die Situation, dass angeklickte Links in Mails nicht mehr in Safari geöffnet werden. Auch nicht mit dem Kontext Menü "Link öffnen - Link hinter Mail öffnen." Es bleibt mir nur den Link zu kopieren und im Browserfenster per Hand einzusetzen.

Das ist umständlich/unbequem.

Wer weiß Rat? Danke
 
ist Safari denn als Standardbrowser eingestellt?
 
hast du irgendwelche firewalls, internet-blocker, erweiterungen für safari in der letzten zeit installiert?
 
Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Bisher konnte mir niemand helfen. Auch im Apple Store in Hamburg hatte man für mich keine Lösung, außer den Computer komplett zurückzusetzen, Safari neu zu installieren und dann per Time Machine die Daten wieder rauszuspielen. Hat aber nichts gebracht. Das Problem ist immer noch da.
Wer weiß Rat?
 
Probier mal:
erst
- Neustart
danach
- Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm reparieren
 
Wie mach ich das mit den Zugriffsrechten mit Festplattendienstprogramm reparieren?
 
Wie mach ich das mit den Zugriffsrechten mit Festplattendienstprogramm reparieren?
Bildschirmfoto 2014-08-20 um 20. August 2014 | 15.41.09.jpg
Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm
 
Leider hat auch das Reparieren der Zugriffsrechte nichts genützt. immer noch das gleiche Problem.
Hat noch jemand eine Idee?
 
… angeklickte Links in Mails nicht mehr in Safari geöffnet werden …
Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem …
Dann mal gefragt, um welches Emailprogramm es denn geht.
(Obwohl das Umsetzen des Klicks eine Aufgabe des Betriebsystems ist, mag es ja sein, dass dein Emailprogramm den Klick nicht ans System weiterleitet.)

ist Safari denn als Standardbrowser eingestellt?
Ja - an meiner Konfiguration habe ich bewusst nix verändert
Hattest du überprüft, dass Safari (immer noch) als Standardbrowser ausgewählt ist? Deine Antwort auf noodyns Frage lässt das offen.


Nachdem ralph007 das Problem durch Rechtereparatur in den Griff bekommen habe, bleibt Paranga:
Werden Klicks und Sekundärklicks denn in anderen Anwendungen umgesetzt?
Lässt sich ein in Word, Writer, Pages oder TextEdit gesetzter http(s)://-Link denn nach Klick im Standardbrowser öffnen?
 
Zur Frage 1, es handelt sich um das normale Mailprogramm von Apple (Version 7.3)
Zur Frage 2, in Word gesetzte Links lassen sich auch nicht öffnen. Das war mir vorher bisher noch gar nicht aufgefallen.
Hast du dazu eine Idee?
 
Wenn Du Glück hast wird ein Event ausgelöst und die Konsole zeigt was an.

* Konsole auf
* Word oder Mail auf und auf einen Link klicken
* Direkt wieder zur Konsole wechseln

Was steht dort unter alle Einträge ganz unten "dürfen ruhig die letzten 10 Zeilen sein"?

//doger
 
@ Paranga: auf meine fragen oben auch mal antworten...
 
@ blue apple: hab ein update auf mavericks gemacht. Danach tauchte das Problem auf.
Sonst habe ich nichts verändert
 
also keine firewalls?
little snitch?
erweiterungen und plug-ins in safari?
...

mach mal ein pram-reset und safe-boot (siehe google). könnte auch helfen!
 
nee, nix dergleichen...
ich google das dann mal...
 
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?

Falls ja,
tritt das Problem auch auf, wenn der Rechner im Sicheren Systemstart gebootet ist?
 
Zurück
Oben Unten