links in iweb

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
kann man in iweb links so setzen, dass eine neue seite aufgeht und nicht die bestehende verschwindet?
danke
c
 
hmmm, ist die frage zu blöd formuliert??
ich meine, dass man das anklicken kann und eine neue seite aufgeht, nicht dass die eigene verschwindet.
logo?
 
Hi,

ich kenne iWeb nicht, aber versuch mal
HTML:
<a href="https://www.macuser.de" target="_blank">Macuser.de</a>

Der Safari unter Panther (OS X 10.3) interpretiert den Tag glaube ich anders, mußt vielleicht auch mal testen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, einfach als target "_blank" angeben, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

hat mit iweb direkt aber nix zu tun.
 
nö, das funktioniert nicht. in iweb kann ich ja keine html codes eingeben. oder doch? wenn ja, wie?
 
weiss da wer ne möglichkeit?

an sich is rw ja in jeder hinsicht iweb überlegen-nur diese wunderbare whatyouseeiswhayouget grafische bearbeitung bei iweb ist halt unschlagbar....drum...:-(
 
ich möchte genau das selbe mit iWeb erreichen und habe bisher auch noch keine Lösung gefunden. Für die Linksammlung wäre es schon wichtig, dass die Seiten in einem neuen Fenster aufgehen würden.
 
HTML kannst du vergessen,bei I Web,dafür brauchst du Rapid Weaver,das kannst du dir aus dem Internet laden,den Key kannst du von mir haben für 10€,weil ich brauche es nicht mehr ich habe ja I Web das reicht mir.Na ja zurück zu IWeb das einzigste was du machen kannst ist einen Hyperlink setzen aber das wars dann auch schon.
 
coblin schrieb:
ich möchte genau das selbe mit iWeb erreichen und habe bisher auch noch keine Lösung gefunden. Für die Linksammlung wäre es schon wichtig, dass die Seiten in einem neuen Fenster aufgehen würden.

Ich kenne IWeb nicht, aber:
Speichers im Iweb ab, machs in deinem Lieblings-Texteditor auf, und setze die entsprechenden Targets von Hand.

Für den Web-Einsteiger würde ich ohnehin erstmal die Lektüre von http://de.selfhtml.org/ empfehlen.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich kenne IWeb nicht, aber:
Speichers im Iweb ab, machs in deinem Lieblings-Texteditor auf, und setze die entsprechenden Targets von Hand.

Für den Web-Einsteiger würde ich ohnehin erstmal die Lektüre von http://de.selfhtml.org/ empfehlen.

Der HTML Code von iWeb Seiten sieht für mich als Leien ziemlich chaotisch aus... Aber wenn ich es nun hinkriegen würden, das Target zu ändern in einem HTML Editor...ist es danach möglich, die Veränderte Seite wieder ins iWeb zu importieren um dort weiter zu arbeiten?
Bei mir ist es so, dass ich die gesammte Homepage im iWeb schon fast fertig habe und mir iWeb zum gestalten ziemlich gut gefällt. -> manuelbaumann
 
macpausti schrieb:
HTML kannst du vergessen,bei I Web,dafür brauchst du Rapid Weaver,das kannst du dir aus dem Internet laden,den Key kannst du von mir haben für 10€,weil ich brauche es nicht mehr ich habe ja I Web das reicht mir.Na ja zurück zu IWeb das einzigste was du machen kannst ist einen Hyperlink setzen aber das wars dann auch schon.

Rapidweaver gefällt mir insofern nicht wirklich, da man einfach mir vorlagen hat...sonst sicher ein geniales Programm. Habe mal die Testversion runtergeladen...
 
Ok, ihr habt bestimmt gemerkt, dass ich absolut keine Ahung habe!:)

Andere Frage: Kann ich eine Seite (ein HTML-Dokument) in Rapidweaver importieren und dort den HTML-Code abändern?
 
Zurück
Oben Unten