Links in Dreamweaver / Stylesheet ???

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich sitze gerade an einer Homepage die mir, wie ich finde schon mal ganz gut gelungen ist. die ist relativ clean gehalten und darum hab ich auch folgendes problem. ich hab einen textlink, der dann zu einem anderen dokument führen soll. die schrift ist grau und das soll sie auch bleiben, auch wenn ich einen link hinterlege. das dumme ist das mir der dreamweaver den text immer blau macht und mit einem strich unterlegt wenn ich den link hinterlege. ich hab schon probiert das über das stylesheet zu lösen aber wenn ich das als preview sehe, ist wieder der text wieder blau und mit einem strich unterlegt.

hat irgendjemand einen tip für mich. schreibt vielleicht so als wär ich 4 jahre alt, style sheets sind nicht meine stärke...

vielen lieben dank
stefan
 
einfach ins stylesheet oder in den head zwischen den style container

a {
color:#333;
}
a:link {
color:#333;
}
a:hover {
color:#333;
}
a:active {
color:#333;
}

das sind die wesentlichen zustände eines links!

stylesheet kannst du so im head einbinden: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="screen"/>
 
Guten Morgen,

hast du schon in DW unter Modifizieren/Seiteneigenschaften und dann unter Verknüpfungen nachgesehen?
 
Hallo,

vielen dank für die tips, hab einfach die active und visited links in den eigenschaften auf die farbe eingestellt, denkbar einfach nur muß man drauf kommen.

danke und schönen tag
stefan
 
das dumme ist das mir der dreamweaver den text immer blau macht und mit einem strich unterlegt wenn ich den link hinterlege.

das liegt nicht an Dreamwever, sondern das ist die Auto einstellung eines Links, solange e ncht formatiert wurde. :)
 
Zurück
Oben Unten