Links im Hintergrund öffnen

K

Kai82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit einer Woche stolzer iMac besitzer und finde mich soweit auch gut damit zurecht. Das einzigste was mich ein wenig stört ist, das ich keine Links in e-Mails anklicken kann, ohne das Safari in den vordergrund kommt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das wenn ich in einer e-Mail mehrere Links habe, das ich diese anklicken kann und diese im Hintergrund geöffnet werden?

Habe es schon mit der cmd taste getestet, dann wird der Link auch wie gewünscht im Hintergrund geöffnet. Problem dabei ist nur das jeder Link im selben Fenster geöffnet wird, somit also nur der letzte Link angezeigt wird. Jeder Link in einem neuen Tab währe dabei aber schöner.

Über Spaces habe ich es auch schon versucht, allerdings wird bei jedem Linkklick dann auf das Space gewechselt, auf dem der Link dann geöffnet wird.

Unter Windows kann man in Firefox zb das Steal Focus abschalten und somit kann ich erst alle Links in meinen e-Mails anklicken und diese dann anschließend in Ruhe lesen.

Unter Linux ist das auch möglich indem ich sage das die Anwendung im Vordergrund bleiben soll.

Wieso nicht auf einem Mac und wenn doch, wie?


Ich hoffe das meine Problembeschreibung nicht zu verwirrend ist =)
 
hallo,

mit alt+cmd geht immer ein neuer link im hintergrund auf und in einem neuen fenster (oder tab - grad was man eingestellt hat in den browser einstellungen)
 
hmm, die beiden tasten zusammen hab ich noch nicht ausprobiert.

danke für die schnelle antwort. werd es nachher mal testen
 
hab es gerade getestet, perfekt, genau das was ich wollte =)
 
fein… :cake:

und willkommen bei MU! :)
 
Zurück
Oben Unten