Links erstellen

Diskutiere mit über: Links erstellen im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Hi,
    wie kann ich Links umbenennen?
    Beispiel: http//blablablabla.com soll werden: klick hier
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    meinst Du hier im Forum oder - wie Deine Auswahl des Unterforums vermuten lässt - auf einer Webseite?
     
  3. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    09.01.2005
    generell interessiert mich beides, aber ich meinte eigentlich in Emails an Freunde. Sorry, wußte nicht, daß es da Unterschiede gibt.
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    in mac mail so:

    du schreibst was, dann das "click here" reinschreiben, markieren, rechte maustaste drauf, dann "link bearbeiten" und im popup fensterchen die adresse eingeben.

    um hier drin einen link einzufügen klickst du einfach auf die weltkugel mit dem kettenelement über dem eingabefenster.

    oder du schreibst
    hier klicken

    (man, das war schwer, den code einzutragen ohne dass er interpretiert wird :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    09.01.2005
    danke mores für die schnelle hilfe! war weder hier in der suche noch in der Mail-Hilfe zu finden...
     
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    ich hab's auch erst beim rumprobieren herausgefunden.
    und zwar als ich dir antwortete :)

    so hilft man anderen und sich selbst auch noch nebenbei :)
     
  7. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    09.01.2005
    das freut mich ;-))

    ...aber entweder bin ich zu blöd (s.u.) oder es geht erst ab Tiger (habe noch Panther): ich finde jede Menge Optionen bei Klick auf rechte Maustaste wie "Schrift, Stil, Ausrichtung, Rechtschreibung" etc., aber nirgendwo "Link bearbeiten *am-kopf-kratz*
     
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    aha ... das kann sein ... ich habe hier den tiger, und da ist mail 2 dabei, und das ist ziemlich anders wie das mail von meinem PB mit panther (das ich aber nimmer hab)

    schau mal ob du unter "bearbeiten" einen eintrag "hyperlink einfügen" hast.
     
  9. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    09.01.2005
    nee, habe ich auch nicht, hatte nämlich vorher auch schon alles abgesucht, bevor ich geposted habe.
    ...dann werde ich mal auf meinen neuen Mac warten müssen *seufz* gönn ich mir im Herbst nach der Keynote *grins*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Links erstellen Forum Datum
Dummer Fehler: Firefox gelöscht! - Wiederherstellung von Lesezeichen/Links möglich? Internet- und Netzwerk-Software 17.06.2013
ftp:// links im safari öffnen den firefox?! Internet- und Netzwerk-Software 11.02.2013
Darf ich Nutzer auffordern, Amazon Affilate Links zu klicken? Internet- und Netzwerk-Software 11.01.2013
Mehrere Links mit Mail verschicken Internet- und Netzwerk-Software 15.07.2012
PDF aus Websites & Links erstellen! Internet- und Netzwerk-Software 03.10.2008

Diese Seite empfehlen