links anklicken geht nicht

M

Malina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu am Mac und neu in diesem Forum - aber trotzdem schon leicht am Verzweifeln.
Ich habe ein Problem mit dem Anklicken von Links - in Mails (benutze Entourage) gehen sie gar nicht auf, bei Sightspeed (sehr wichtig für mich) geht, genau wie bei manchen anderen Links, anstatt das neue Fenster, das Fenster 'Internet-verbindung' auf, das ursprüngliche aber zu.
Woran liegt das - oder kann das liegen, weiß das vielleicht jemand?
Ich wäre sooo dankbar, weil ich Sightspeed im Moment gar nicht benutzen kann - ich soll da aktualisieren und kann aber nicht, weil eben beim entsprechenden Link immer das Internetverbindungsfenster aufgeht....

Malina
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Entourage 2004?

Sind diese E-Mails im HTML- oder Nur-Text-Format formatiert?

Ich habe das Phänomen unter Panther und Mail bei einer bestimmten Internetseite, es wird anscheinend immer eine neue Browser-Sitzung geöffnet, nicht aber diesselbe genommen.
Diese E-Mails sind in HTML formatiert.

Kannst Du Dir denn diese im Browser als Lesezeichen setzen und Dich dann einmal einloggen und eingeloggt bleiben?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt natürlich immer noch weiter herumprobiert: es ist völlig egal, ob html oder nicht, es ist irgendwie, als würde beinahe jeder Link eine Öffnung der Internet-verbindung bedeuten (nicht nur bei den Mails).
Inzwischen schon etwas verzweifelter:
Malina
 
vermutlich steh ich auf dem Schlauch, aber was genau ist das Problem? Wenn ich auf einen Link klicke, erwarte ich doch daß mich der Browser auf die verlinkte Seite führt. Und dazu brauchst Du natürlich eine Internetverbindung. Wenn Du den Rechner so eingestellt hast, daß er sich nicht von sich aus verbinden darf, geht das Programm Internetverbindung auf, damit Du es manuell machen kannst.
 
Oh ja - das klingt schon mal ganz gut, was du da schlauchstehend gesagt hast - wenn ich aber schon online bin, wieso leitet er dann nicht auf die entsprechende Seite weiter? Wlche Einstellung muss ich denn verändern, damit ich gleich auf die Seite komme?
Was mich am meisten abnervt, ist, dass ich bei Links, die nicht als ausgeschriebene URL irgendwo stehen, sondern z.B. als 'Aktualisierung hier' (oder so), nicht mal eine Adresse kopieren kann. Die entsprechende Seite wird einfach geschlossen und, was bekomme ich statt dessen? Die Anzeige der Internetverbindung. Was muss ich meinem Rechner sagen, damit er das nur läßt?
Seufz!
Malina
 
ich blick auch nicht wirklich durch was du will, was wann passiert... vieleicht solltest du das mal einem anderen macuser einfach mal zeigen. ich glaube erklären ist zu schwierig... oder du filmst es :p
 
Oh ja - das klingt schon mal ganz gut, was du da schlauchstehend gesagt hast - wenn ich aber schon online bin, wieso leitet er dann nicht auf die entsprechende Seite weiter? Wlche Einstellung muss ich denn verändern, damit ich gleich auf die Seite komme?
Was mich am meisten abnervt, ist, dass ich bei Links, die nicht als ausgeschriebene URL irgendwo stehen, sondern z.B. als 'Aktualisierung hier' (oder so), nicht mal eine Adresse kopieren kann. Die entsprechende Seite wird einfach geschlossen und, was bekomme ich statt dessen? Die Anzeige der Internetverbindung. Was muss ich meinem Rechner sagen, damit er das nur läßt?
Seufz!
Malina

hast du zufällig irgendeine spezielle Software von einem Internetprovider laufen (T-Online, AOL oder irgendeine andere Software) ??

Wie kommst du ins Internet, bist du in einem Netzwerk, benutzt du ISDN?

Ohne mehr Informationen ist das Problem nicht lösbar fürchte ich.
 
Ich sehe ein, dass meine Beschreibung schwer verständlich ist, aber ich weiß es einfach nicht besser zu erklären.
Ich gehe mit einer Airport-Connection in ein Telecomnetz. Und wenn ich Internetverbindungsfenster schreibe, meine ich das Fenster, bei dem man im Dock eine violette Kugel sieht.
Bin für alle Fragen wirklich dankbar, ich weiß einfach sonst nicht, wie ich es besser erklären kann!
 
Dann sag doch mal was im Fenster Internetverbindung angezeigt wird.
 
Da ist einfach nur die Oberfläche der Airportverbindung zu sehen:
Airport: Ein
Netzwerk: Sowieso
Signalstärke:
ID der Basisstation:
Status: Verbunden mir "Sowieso"

Das ist alles. Ist so ein kleines Fenster.
 
Ich versuch mal einen screenshot anzuhängen, mal sehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,5 KB · Aufrufe: 31
somit bist du dauernd im internet? also DLS über WLAN?... zugriff aufs internet mist safari geht? (muss wohl, sonst würdest du ja hier nicht posten :p)

geh mal zu apfel>systemeinstellungen>netzwerk und mache vollgende 2 screenshots:
A) Doppelklick auf Airport, dann Reiter Airport
B) im gleichen fenster auf erweiterte "Optionen..." klicken...

ich glaube (gefühl) dort steht irgendwo einen ein häckchen drin, was nicht sollte... muss aber nicht sein... ich glaube das problem wird langsam lösbar. könnte aber etwas dauern... (sprich oft hin und her schreiben :p)
 
Ja, ich bin sozusagen 'dauernd' im Internet, also auch bereits, wenn dieses Fenster aufgeht.
Ich hoffe, ich hab das alles richtig gemacht, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich wußte nicht, wie man einen screenshot verkleinert....
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    58,4 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    42,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten