Linker Lautsprecher Scheppert beim MBP 13 Unibody

luxesohn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen


Stellte bei meinem MacBook Pro fest, dass bei voller Lautstärke (Itunes & am Mac voll auf) die Lautsprecher manchmal scheppern.
Dies vor allem bei hohen Tönen.

Mir ist klar, dass man generell externe Speaker anschliesst, wenn man ordentlichen Sound möchte. Doch lässt es mich im Ungewissen, ob etwas defekt sein könnte, oder es "normal" ist, dass es scheppert wenn alles auf volle pulle gestellt ist?

& Kann ein Lautsprecher kaputt gehen, wenn er mal zu laut eingestellt ist?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er kann kaputtgehen.
Irgendwie habe ich auch die Meinung (und vielleicht auch der eine oder andere Techniker bei Apple), dass ein Notebook nicht als Disco-Ersatz gedacht ist.
Mehrheitlich hören die Leute, die ich kenne, mehr oder weniger dezent(e) Musik beim Arbeiten ODER schließen das Macbook per Kabel an einen "richtigen" Verstärker an.
 
Danke für deine Antwort.
Doch müsste mann ihn ständig und auf längere Zeit auf vollem volumen haben, dass er kapputt gehen würde oder?
 
Nein *.* da reicht einmal der entsprechende Impuls.
 
Ok..Das heisst, wenn er kaputt wäre, dann würde er auch bei leiseren Lautstärken scheppern. Oder wie könnte ich das feststellen, dass ein defekt vor liegt?
 
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings scheppert bei mir der linke Lautsprecher schon seit Anfang an auch bei niedriger Laustärke. Über die Garantie ist es aber kein problem das reparieren zu lassen.
 
Ok....Weiss den jemand wie man selber testen könnte, ob der Lautsprecher defekt sein könnte?
 
Ja, Musik abspielen (leise/normale Lautstärke). Wenn es scheppert hast du es kaputt gemacht.
 
geht so etwas auf Garantie?
 
Dann kann man darauf schliessen, dass es normal ist wenn die Lautsprecher bei voller Lautstärke scheppern, dies dann einfach zu laut wäre für die eingebauten Boxen und es bei jedem MBP 13 Unibody so ist?
 
Zurück
Oben Unten