Linker-Fehlermeldung

J

just.do.it

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
756
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem beim Build einer iPhone-Applikation. (mit XCode 3.1 letzte Beta)

Ich wollte die Funktion CFStreamCreatePairWithSocketToCFHost verwenden, aber beim Build erscheint die Meldung:

Code:
Line Location Tool:0: collect2: ld returned 1 exit status
Line Location Tool:0: symbol(s) not found
Line Location Tool:0: -[MTClientSocket open] in MTClientSocket.o
Line Location Tool:0: "_CFStreamCreatePairWithSocketToCFHost", referenced from:
Line Location Tool:0: -[MTClientSocket setHostname:] in MTClientSocket.o
Line Location Tool:0: "_CFHostCreateWithName", referenced from:

Die Funktion CFHostCreateWithName wird auch nicht gefunden.

Ich habe keinen Schimmer wo das Problem liegt. Ein Beispiel-Programm von Apple, welches die gleichen Funktionen nutzt läßt sich problemlos übersetzen. Ich konnte keinen signifikanten Unterschied finden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Dirk
 
ich habe da ein merkwürdiges Problem beim Build einer iPhone-Applikation. (mit XCode 3.1 letzte Beta)

Aha, Du hast also ein Problem beim Build einer Mac-Applikation. (mit Xcode 3.0 letzte Release)

Hast Du das CoreServices Framework gelinkt?

Alex

EDIT: Wenn das hier eine Frage zum iPhone und Xcode 3.1 wäre, dann dürfte ich sie nicht beantworten, weil das unter NDA ist.
 
Aha, Du hast also ein Problem beim Build einer Mac-Applikation. (Xcode 3.0 letzte Release)

Hast Du das CoreServices Framework gelinkt?

Alex

Gute Frage. Das habe ich mich auch schon gefragt. :D
Wie Linke ich das?

Gruß
Dirk
 
Am besten einfach auf eine Datei in deinem der "Groups & Files" Liste (die Leiste links) Context-Klicken (secondary click), dann "Add...->Existing Frameworks..."

EDIT: Du musst Dich aber jetzt selber hauen! RTFM!

Alex
 
Hallo,

das dachte ich auch, aber zum einen ist bei der Applikation, die ich fehlerfrei übersetzen kann, in der Liste der Frameworks kein Eintrag, der irgendwie auf Core.Services schließen läßt und zum anderen kann ich das nicht finden. :(

Hier die Frameworks, die ich sehe:

attachment.php


Hmm, da fällt mir gerade auf, ich linke mal eben das CFNetwork.Framework mit rein...

Sowas, nu geht's. Aber warum taucht dieses Framework nicht bei der anderen App auf, die ich ohne Probleme übersetzen kann. Egal.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,2 KB · Aufrufe: 104
Am besten einfach auf eine Datei in deinem der "Groups & Files" Liste (die Leiste links) Context-Klicken (secondary click), dann "Add...->Existing Frameworks..."

EDIT: Du musst Dich aber jetzt selber hauen! RTFM!

Alex
:D Naja, das Problem war nicht wie ich ein Framework hinzufüge. ;) Nur steht in der Doku zu der Funktion das Framework "CoreServices" und nu muss ich was anderes Linken.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten