link zum dateidownload

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

ich möchte folgendes machen: ich hab eine website auf einem server, und würde gern auf der website einen link machen, bei dem wenn man daraufklickt eine datei heruntergeladen wird (es geht um ein musikstück).
also irgendwo steht dann "download this file" und mit klick wird es heruntergeladen.
wie geht das am leichtesten? ich hab die seite mit iweb gemacht!

danke!
 
das musikstück auf dem server hat ja eine webadresse:
also http://www.server.de/musikprobe o.ä.


in iWeb schreibst du deinen Text wie: hier gehts zum download und markierst den text dann. anschließend gehts über menüzeile zum Pulldownmenue link einfügen und dort auf Hyperlink und dann entweder > datei oder >webseite wählen.
bei datei kannst gleich über deine webseite downloaden lassen, bei webseite mußt dur die webadresse also URL eingeben.
 
also, ich hab da meine adresse, "www.irie-sound.net" da is am server ein ordner der heißt "___", und da is eine datei drin die heißt "_______". kann ich die gleich verlinken? wenn ich jetzt im iweb nämlich eine datei verlinke von meinem desktop, dann spielt er sie ja nochmal auf den server, oder?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
dein link heißt: irie-sound.net/Media/remix mixtape.m4a
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten