Link-Ziel speichern in Mail??

R

rufferto3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze seit ner ganzen Weile Mail als Mailprogramm und vermisse schmerzlich die Funktion "Save Link Target As..." die ich von Netscape noch kenne und die ich nie für ein besonderes Wunderwerk der Technik hielt.
Ist doch wohl fast alltäglich dass man von Leuten Links zu grösseren Files geschickt bekommt (die zu gross sind als Attachment)?? Kann doch nicht so schwer sein!!
Sowas ähnliches ärgert mich übrigens bei Safari: Wenn man dort etwas von einer Webseite speichern will gibt's nur die Funktion "Auf dem Schreibtisch sichern". Warum?? Ist doch total nervig sich seine Files immer auf dem Schreibtisch zusammenkramen zu müssen. Wieso kann man da kein Verzeichnis angeben?

Viele Grüsse
 
mail: keine ahnung

safari: einstellungen/allgemein >>> geladene dateien sichern >>> gewünschten ordner auswählen
 
Bei Mail, geht das nicht per Rechtsklick? Ich bin der Meinung, dass es gehen sollte.
 
stimmt. geht auch so...
 
da man das meistens eh zippt und dann ein zip lädt braucht man das aber nicht. n zip lädt auch wenn man in mail ganz normal auf den link klickt.
 
nicolas-eric schrieb:
mail: keine ahnung

safari: einstellungen/allgemein >>> geladene dateien sichern >>> gewünschten ordner auswählen

ah! das ist ja schonmal besser als nichts. verstehe allerdings trotzdem nicht ganz, was gegen ein popup-dateifenster sprechen würde..
 
René schrieb:
Bei Mail, geht das nicht per Rechtsklick? Ich bin der Meinung, dass es gehen sollte.

rechtsklick? bin ich sehr rückständig wenn meine apple maus nach wie vor 1 button hat? die entsprechung ist dann ja meist klicken + ctrl. dann geht auch ein menü auf, in dem zwar jede menge zeug verfügbar ist, aber eben nicht das besagte "sichern unter.."
 
rufferto3 schrieb:
rechtsklick? bin ich sehr rückständig wenn meine apple maus nach wie vor 1 button hat?
Ein bischen ;) - ist aber nicht schlimm :D
 
Drück mal die Alt-Taste nachdem Du das Pop-up Fenster aufgerufen hast. Dann
sollte das dort stehen.
 
Pharell schrieb:
Drück mal die Alt-Taste nachdem Du das Pop-up Fenster aufgerufen hast. Dann
sollte das dort stehen.

hmmnee, da passiert gar nichts..
 
Zurück
Oben Unten