Link-Ziel speichern in Mail??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von rufferto3, 09.01.2006.

  1. rufferto3

    rufferto3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo,
    ich benutze seit ner ganzen Weile Mail als Mailprogramm und vermisse schmerzlich die Funktion "Save Link Target As..." die ich von Netscape noch kenne und die ich nie für ein besonderes Wunderwerk der Technik hielt.
    Ist doch wohl fast alltäglich dass man von Leuten Links zu grösseren Files geschickt bekommt (die zu gross sind als Attachment)?? Kann doch nicht so schwer sein!!
    Sowas ähnliches ärgert mich übrigens bei Safari: Wenn man dort etwas von einer Webseite speichern will gibt's nur die Funktion "Auf dem Schreibtisch sichern". Warum?? Ist doch total nervig sich seine Files immer auf dem Schreibtisch zusammenkramen zu müssen. Wieso kann man da kein Verzeichnis angeben?

    Viele Grüsse
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    mail: keine ahnung

    safari: einstellungen/allgemein >>> geladene dateien sichern >>> gewünschten ordner auswählen
     
  3. René

    René MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2002
    Bei Mail, geht das nicht per Rechtsklick? Ich bin der Meinung, dass es gehen sollte.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    stimmt. geht auch so...
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    da man das meistens eh zippt und dann ein zip lädt braucht man das aber nicht. n zip lädt auch wenn man in mail ganz normal auf den link klickt.
     
  6. rufferto3

    rufferto3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    ah! das ist ja schonmal besser als nichts. verstehe allerdings trotzdem nicht ganz, was gegen ein popup-dateifenster sprechen würde..
     
  7. rufferto3

    rufferto3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    rechtsklick? bin ich sehr rückständig wenn meine apple maus nach wie vor 1 button hat? die entsprechung ist dann ja meist klicken + ctrl. dann geht auch ein menü auf, in dem zwar jede menge zeug verfügbar ist, aber eben nicht das besagte "sichern unter.."
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ein bischen ;) - ist aber nicht schlimm :D
     
  9. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Drück mal die Alt-Taste nachdem Du das Pop-up Fenster aufgerufen hast. Dann
    sollte das dort stehen.
     
  10. rufferto3

    rufferto3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    hmmnee, da passiert gar nichts..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen