Link einfügen in neues Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von wulche, 29.04.2005.

  1. wulche

    wulche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Für die einen sicher eine simple Frage.
    Wie kann ich einen Link von einer Website in ein neues Mail einfügen?
    Habe es schon auf verschiedene Arten probiert, bin aber nicht zum Ziel gekommen.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    am einfachsten mit copy&past (link mit apfel+c kopieren und mit apfel+v einfuegen)

    Wenn du nur einen klickbaren link als Text eingeben moechtest dann muss der html konform sein. Also vollstaendig (http://www.macuser.de)

    Auch wenn das im Editor noch nicht so aussieht wird beim Empfaenger ein klickbarer link daraus.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Achtung, mein Mail habe ich schon mal komplett abgeschossen, als ich eine Email mit mehreren Links (wie von lundehundt beschrieben) verschickte. Hat lange gedauert, bis es wieder lief!

    Mit wenigen (2-3) scheint es kein Problem zu sein ...
     
  4. wulche

    wulche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Link in Mail einfügen

    Ich habe es ausprobiert mit kopieren, aber es ist nur ein Teil des Links als Link erschienen. Wahrscheinlich ist der Link einfach zu lange.
     
  5. phil-s

    phil-s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2004
    Versuch's mal mit drag'n drop :)
    Link im Browser markieren, mit der Maus anklicken und gedrückt halten, dann auf Mail bewegen und über Betreff oder Textfeld fallen lassen..

    MFG Phil
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen