Link auf Bild in Email öffnet die App Vorschau und nicht Safari

D

DenMen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich erhielt eine Email von einem Unternehmen mit einer Button in der Mitte des Textes. Dieser Button hat ein Link. Beim Klicken des Links öffnet sich jedoch die App "Vorschau" und der Button kommt als Bildatei (PNG-Format). Safari öffnet sich leider nicht.

Wenn ich die Umschalttaste drücke und dann auf den Button klicke öffnet sich Safari.

Das Problem habe ich in anderen Emails nicht.

Hat jemand schonmal von seinem Problem gehört und weiß woran es liegen könnte? In den Einstellungen konnte ich nichts dazu finden.

Danke und Gruß

DenMen
 
Willkommen bei macuser.de.

Wenn ein .PNG verlinkt ist, öffnet sich halt Vorschau, weil das als Standardprogramm für .PNG 'zuständig' ist.
 
Danke für die schnelle Hilfe ekki161.

Andere Emails enthalten oft Bilder im jpg-Format hier ist auch Vorschau mein Standardprogramm. Aber da öffnet sich Safari und folgt den hinterlegten Link.

Wieso ist es ausgerechnet bei PNG anders?
 
Bei mehrere verlinkten .jpeg öffnet die Safari die Seite zum Betrachten?

Wenn du dann ein .jpeg herunterlädst und öffnest Vorschau?

Wenn du nur das .PNG Bild auf den Rechner lädst und öffnest geht das mit Vorschau auf.

Wie sind die Einstellungen bezüglich Downloads 'Sichere Dateien' in Safari?
 
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. :)

Viele Emails die ich erhalte enthalten Bilder welche in die Emails eingebettet sind. Wenn ich da auf das Bild klicke öffnet sich Safari und ich komme auf die Firmenseite. Ist vermutlich in den HTML Code so einprogrammiert.

In meiner besonderen Email klappt das am MacBook mit der App Mail jedoch nicht. Es öffnet sich dann die Vorschau und zeigt das Bild (dieser Button) an. Es öffnet sich nicht Safari und ich komme nicht auf die Firmenseite.

Das Problem habe ich übrigens nicht mit meinem IPhone. Da öffnet sich dann Safari.
 
Mach mal einen Rechtsklick auf das Bild und probiere im Kontextmenu, welche zusätzlichen Möglichkeiten zum Öffnen dann erscheinen.
 
Mach mal einen Rechtsklick auf das Bild und probiere im Kontextmenu, welche zusätzlichen Möglichkeiten zum Öffnen dann erscheinen.

Echt seltsam. Es erscheint gar kein Kontextmenü. Da kann ich klicken wie ich will. Aus dem Zeiger wird jedoch eine "Hand", wenn ich über das Bild gehe.
 
dann ist der hyperlink nicht korrekt im bild eingebettet worden.
d.h. das problem liegt nicht bei dir, sondern beim ersteller und absender dieser mail (solchen müll solle eh standardmäßig im spam-ordner landen!!)
 
Zurück
Oben Unten